Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
beim nachface tacho haben die 6 ziffern ind der nähe des reset stäbchens was der umschlüsselung der signale zu tun, stimmen diese bei verschiedenen (220 / 260) überein dann passt es. ansonsten kommen falsche werte bei raus. beim vorface tacho könnte dies durchaus mechanisch gelöst sein, mit ner übersetztung. was ist dein grund für das tachotunig?
unten auf dem Ziffernblatt steht eine Nummer W.... (müsste 1015 sein bei dir).
Stimmt diese Nummer überein mit dem 260km/h Tacho,dann stimmt auch der angezeigte Wert.
Also der Tacho den ich hier liegen hab hat wellen "antrieb" auf das habe ich beim kauf geachtet.
Der grund warum ich den Tacho tausche ist eigentlich lächerlich.
Ich habe die hoffnung das dann meine Temperatur anzeige wieder funktioniert,den Tacho der jetzt drinnen ist,ist auch nicht orig. weil ich ja einen DZM wollte. Und bei dem KI die Temp anzeige nur geht wenn sie lust hat.
Schöner neben efekt ist auch das beim anblick von "Fremden" ein 260 tacho mehr her macht als der 220.
So nach dem motto da könnt ja was unter der Haube sein
Moin olli,
na sicher, leicht machen kann mans sich Kompletten Tacho übernehmen.
Ich wette mit Dir, daß deine Temp dann noch mist is! War bei mir auch: MF getauscht.