Welche Sitze passen in welchen Audi ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
earthcalling
Welche Sitze passen in welchen Audi ?
Hallo an alle,
mein Vater hat einen Audi 100 Avant Baujahr 1985, zu seinem Geburtstag möchte ich ihm nun (weil er seinen Roten über alles liebt) eine komplette Sitzgarnitur in Leder schenken.
Mein Problem ist, ich kenn mich mit den alten Audis nicht mehr so gut aus, wenn ich Sitze ( vorne beide & hinten) aus einem AUDI Typ 44 , 200 Quattro Avant BJ 03/88 bekomme, passen die dann in den BJ 85 von meinem Vater ?
Oder gibt es da Probleme oder Änderungen an den Befestigungen ?
Vielleicht hat einer von Euch ein paar Tipps für mich - und herzlichen Dank schon mal im Voraus !
Ciao
Sascha
mein Vater hat einen Audi 100 Avant Baujahr 1985, zu seinem Geburtstag möchte ich ihm nun (weil er seinen Roten über alles liebt) eine komplette Sitzgarnitur in Leder schenken.
Mein Problem ist, ich kenn mich mit den alten Audis nicht mehr so gut aus, wenn ich Sitze ( vorne beide & hinten) aus einem AUDI Typ 44 , 200 Quattro Avant BJ 03/88 bekomme, passen die dann in den BJ 85 von meinem Vater ?
Oder gibt es da Probleme oder Änderungen an den Befestigungen ?
Vielleicht hat einer von Euch ein paar Tipps für mich - und herzlichen Dank schon mal im Voraus !
Ciao
Sascha
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hi Sascha, wilkommen im Club 
Passen!
in den Avant - egal welches Baujahr, passen alle Avantsitze der 44er Reihe. Ausnahme: elektrisch verstellbare Versionen, wenn vorher manuell gewesen ist.
sitze vom späteren C4 Modell passen theoretisch auch, allerdings gibt es hier probleme mit der Rückenlehne der Rücksitzbank, die leider schmaler ist als beim 44er.
Grüßle
Jens
Passen!
in den Avant - egal welches Baujahr, passen alle Avantsitze der 44er Reihe. Ausnahme: elektrisch verstellbare Versionen, wenn vorher manuell gewesen ist.
sitze vom späteren C4 Modell passen theoretisch auch, allerdings gibt es hier probleme mit der Rückenlehne der Rücksitzbank, die leider schmaler ist als beim 44er.
Grüßle
Jens
-
earthcalling
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
earthcalling hat geschrieben: Aber Ihr habt genau das Problem genannt das ich dann habe - es sind elektrisch verstellbare ....... Was macht man denn in dem Fall ?Sascha
Hallo Sascha,
die elektrisch verstellbaren Sitze erfordern ganz andere Sitzschienen.Da ist nix mit plu-and-play.
Wenns denn aber unbedingt sein muss,müsstest du die Sitzschienen umschweißen.Dann bräuchtest du natürlich noch nen anderen Teppich....
Also besser nach mechanisch verstellbaren Sitzen ausschau halten.
Gruß
Fabian
-
earthcalling
-
Audi.200.20v.turbo
Hallo. wenn du die elektrischen nachrüsten solltest, mußt du die sitzhalter beim Freundlichen bestellen und im Bodenblech eischweisen--- Ist ein bisschen arbeit... es ist alles möglich. Beim den Fußbodenteppich hast du von hinten schon lLinien drauf, wo du dann für die neuen Halter was ausschneiden mußt...
Gruß Toni
Gruß Toni
-
earthcalling
-
'Christoph '
Passen nicht auch V8-Sitze ...
... in den Typ 44? Ausnahme sind natürlich die el. verstellbaren Sitze hinten.
Vom V8 sollte aber auch die Rückenlehne ohne Änderung passen.
Wer el. Sitze vorne einbauen möchte, aber noch mech. hat, für den gibt es hier:
http://www.typc4.de/Umbauten/V8-Leder/V8-Leder.html
eine nette Anleitung. Die ist zwar für den C4, dürfte beim Typ 44 aber gleich sein
Gruß
Christoph
Vom V8 sollte aber auch die Rückenlehne ohne Änderung passen.
Wer el. Sitze vorne einbauen möchte, aber noch mech. hat, für den gibt es hier:
http://www.typc4.de/Umbauten/V8-Leder/V8-Leder.html
eine nette Anleitung. Die ist zwar für den C4, dürfte beim Typ 44 aber gleich sein
Gruß
Christoph
-
'Christoph '