Hi alle zusammen,
im Zuge der fälligen "Pickerl-"Überprüfung (entspricht der deutschen HU?) wurden vom Mechaniker meines Vertrauens die beiden Auspufftöpfe als schadhaft (löchrig) beanstandet. Eigentlich ein Wunder, dass sie 19 Jahre gehalten haben!
Versuche, im Raum Wien Nachbauteile zu bekommen waren leider nicht kurzfristig erfolgreich, daher wurden die Schadstellen geschweißt. Allerdings mit dem Hinweis, dass es sich hiebei nur um eine Notlösung handle und es nur eine Frage der Zeit wäre, bis weitere undichte Stellen auftauchen würden.
Da Erkundigungen in 2004 ergeben haben, dass eine Anlage (alles nach dem Kat.) so um die EUR 800.-- kosten würden und dies den heutigen Marktwert des Fahrzeuges deutlich übersteigen dürfte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer preisgünstigeren Nachbau-Alternative.
Könnte mir bitte jemand Produzenten/Händler nennen, die brauchbare Neu-Teile für meinen 44er Quattro, 2309 ccm. 136 PS, Bj. Nov. 87 (zu2: 0588, zu3: 436) anbieten ??!!
Vorausdank, Reinhold
Auspuff für 44 er Quattro Nov. 87
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hallo reinhold !
also es gibt ne edelstahlvarinate für die quattros vom paul fernandes für grobe 400€, allerdings müsstest du dann mit nem sportlichen klang leben. andere möglichkeit wäre, die von nem anderen 44er die auspuffanlage drunterzubauen, wenn die noch ok ist. die originalen halten im regelfall erstaunlich lange (meine ist baujahr 83).
Gruß
der mike
lass die finger von den zubehör-teilen wie walker, bosal o.ä. die teile halten meist keine 2 jahre
also es gibt ne edelstahlvarinate für die quattros vom paul fernandes für grobe 400€, allerdings müsstest du dann mit nem sportlichen klang leben. andere möglichkeit wäre, die von nem anderen 44er die auspuffanlage drunterzubauen, wenn die noch ok ist. die originalen halten im regelfall erstaunlich lange (meine ist baujahr 83).
Gruß
der mike
lass die finger von den zubehör-teilen wie walker, bosal o.ä. die teile halten meist keine 2 jahre
-
kardan87