wie schon in meinen Intro http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=23381 vorgestern erzählt, brauche ich noch einige Unterstützung beim Auflösen des Reparaturstaus meines neuen Raumschiffs (44er Avant NF NFL). Da meine KFZ-technischen und -praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten minimal sind (meine größte Heldentat war das Upgrade von manuellem auf elektrisches Schiebedach; an Motor, Bremsen und andere Innereien würde und könnte ich aber niemals operieren) suche ich noch einen audifreundlichen Mechaniker oder anderweitig Audi erfahrenen Spezi, der mir günstig (nach den bisherigen Maßnahmen ists Geld bald alle) die ein-oder-anderen Dinge fixt, am besten natürlich aus Essen oder naher Umgebung.
Aktuell steht auf'm Plan:
- Schiebedach klappert auf unebener Fahrbahn
- andere Türpappen (hab noch keine gekauft) falls möglich, mit Gleitmasse einbauen zum Verhindern von Knistern und Knacken, wie ich es jetzt manchmal habe
- Zierleisten auf Türpappen und im Armaturenbrett durch Holz/Wurzelholz ersetzen (hab Holz vom V8 da, aber noch keine Lüftungskästen)
- Fensterheber instandsetzen (2 gehen gar nicht, einer manchmal)
- KI: Tacho wackelt (wie immer beim NFL), Birne Uhr (die schwächere, wenn Abblendlich an ist) ist defekt, manchmal klappert es hinterm KI,
- Dach ist undicht, dabei direkt Himmel durch neuen ersetzen (liegt bereits hier). Ich muß nur noch schauen, wie ich die Ränder von den gereinigten Bereichen wegbekomme (am besten wohl einmal komplett "einseifen")
- im Rückwärtsgang bei mittelstarkem Beschleunigen rubbelndes/stotterndes Geräusch und Vibration
- bekomme in einigen Tagen die durchgehende Heckblende für den Avant
- and whot not - engl. für "und was nicht sonst noch alles..."
Gruß, Peavy