Heut morgen hab ich aufgrund der Witterungsverhältnisse mal wieder den Audi zur Arbeit genommen, war auch alles in bester Ordnung, bis er bei einem Überholvorgang unter Vollast unter einem einzigen Ruckler (wie beim fuel cutoff) einfach aus ging! Seitdem wollte er ums Verrecken nicht mehr anspringen! (Anlasser dreht den Motor durch, laut Bordinstrument alles i.O.) Die Sicherungen von Benzinpumpe und Steuergerät sind in Ordnung und die Druckschläuche scheinen auch OK zu sein! Sonst hätte ich ja wohl auch ein gutes Zischen gehört als er aus ging!
Woran kann das liegen? Fehlt ja wohl Zündung oder Sprit, oder? Fehlerspeicher meldet zuerst: 2322 Ansauglufttemperaturgeber... Weitere Fehler konnte ich aufgrund Zeitmangels noch nicht auslesen. Bin jetzt mit meinem Pflanzenölferrari auf der Arbeit, komm also erst heut abend wieder an den Audi ran, wäre echt nett, wenn Ihr mir bis dahin ein paar mögliche Fehler aufzählen könntet.
Ach ja: Ich hab ne nachträglich (allerdings nicht von mir) installierte Wegfahrsperre, die hab ich irgendwie im Verdacht! Kann man die irgendwie umgehen?
Andererseits: wenn die scharf ist, wird kein Strom aufs Steuergerät gegeben (Kontrollampe aus und Ladedruck 0.0 laut BC, wenn man sie dann deaktiviert geht alles aus Normal (0,9 bar und Kontrolleuchte an) Und das war ja nach dem Ausfall auch der Fall! Also könnte man die ja fast ausschließen.
Bitte helft mir! Ich weiß echt nicht, was ich kontrollieren soll!
MFG
*ein verzweifelter* Schmidti


