Hallo an alle,
ich habe ein Problem beim Motorumbau von NF auf MC.
Der Spender ist ein 200Q Vorfacelift und der Motor soll in einen 100er Fronti Nachfacelift. Soweit alles kein Problem nur leider habe ich kein passendes Getriebe um den MC einzubauen, es geht hauptsächlich um die unterschiedlichen Durchmesser der Eingangswellen und das Pilotlager.
An Getrieben habe ich das AMK aus dem 100er, das AAJ aus dem Spenderfahrzeug und ein AAZ (müsste aus nem C4 mit NF sein) liegen.
Das AAJ fällt ja eigentlich aus der Wahl raus da der 100er kein Quattro ist, so bleiben noch das AMK und das AAZ über.
Welche umbauten wären nötig um um eines der beiden Getriebe,am besten das AMK, an den MC zu bauen?
MFG JensL.
Motor Getriebe kombination
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
ich gebs auf
nee marian, sonst krieg ich nachher wieder auf den deckel.....
zum thema: der C4 mit 2,3l heisst AAR und ich würde meinen das AMK vom NF ist sehr kurz für den MC, also fürs sprinten ok aber für autobahn nicht sonderlich toll, dazu kann jens sicher mehr sagen, ich meine mich da dunkel erinnern zu können
Gruß
der mike
bei dem der wald mittlerweile taub ist
zum thema: der C4 mit 2,3l heisst AAR und ich würde meinen das AMK vom NF ist sehr kurz für den MC, also fürs sprinten ok aber für autobahn nicht sonderlich toll, dazu kann jens sicher mehr sagen, ich meine mich da dunkel erinnern zu können
Gruß
der mike
bei dem der wald mittlerweile taub ist
-
Rainer
Hallöchen...
AMK im C4? Ich denke da war schon der Nachfolger AXG verbaut,
Selbst die letzten 44"er NF hatten schon ein AXG drin.Das nur zur
Vollständigkeit. AMK und AXG sind direkt gegeneinander
austauschbar.
Bedenke, das AMKs gerne mal bei ca 200tkm kaputt gehen, meines
vor vier Jahren bei 220tkm. Hab jetzt ein gebr, AXG aus einem Unfall
C4 drin.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Getriebe.
Gruß Rainer
AMK im C4? Ich denke da war schon der Nachfolger AXG verbaut,
Selbst die letzten 44"er NF hatten schon ein AXG drin.Das nur zur
Vollständigkeit. AMK und AXG sind direkt gegeneinander
austauschbar.
Bedenke, das AMKs gerne mal bei ca 200tkm kaputt gehen, meines
vor vier Jahren bei 220tkm. Hab jetzt ein gebr, AXG aus einem Unfall
C4 drin.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Getriebe.
Gruß Rainer
