hi,
mein wc hat nur am v.-deckel eine entlüftung, mein MC zwei (block und v-deckel). wieviel bläßt er eigentlich an den schaftdichtungen /führungen vorbei? habe nichts darüber gefunden? 5 % von den kolbenringenvorbeigeblastem? ein turbo mehr , ist klar...
gruß tw
hatte ich schon bei karlson thread geschrieben, ist aber keiner drauf eingegangen...
so nochmal kurbelgehäuse entlüftung.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Hey Timi,
kommt natürlich drauf an, in welchem Zustand die Führungen und die Schaftdichtungen sind.
Bei meinem MC hatten die Auslassventile 2,5mm Spiel, eindeutig zuviel, wenn die Solltoleranz bei 1,4mm liegt. Das Ventil selbst hatte nur minimale Abnutzungserscheinung und lag innerhalb der Toleranz, aber die Führung, war innen nicht mehr rund, sondern Eieförmig
Ich glaub schon, dass da viel Öl durchkommt...
kommt natürlich drauf an, in welchem Zustand die Führungen und die Schaftdichtungen sind.
Bei meinem MC hatten die Auslassventile 2,5mm Spiel, eindeutig zuviel, wenn die Solltoleranz bei 1,4mm liegt. Das Ventil selbst hatte nur minimale Abnutzungserscheinung und lag innerhalb der Toleranz, aber die Führung, war innen nicht mehr rund, sondern Eieförmig
Ich glaub schon, dass da viel Öl durchkommt...
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
2,5mm
na da musst du ja schon aufpassen, dass die ventile nicht zusammenklatschen.
ein hauch öl ist aber was anderes, als mit hochdurch gestautes abgas vor dem turbo. außerdem ist die richtung nicht die abdichtungsrichtung der schaftdichtungen. der staudruck ist wie hoch?
hast du literatur (online) darüber? ich möchte nicht nur die basics wissen. auch sowas interessiert mich. und wäre für viele im forum vielleicht neu
oder geht es zusehr in die motorenentwicklung
gruß tw
ein hauch öl ist aber was anderes, als mit hochdurch gestautes abgas vor dem turbo. außerdem ist die richtung nicht die abdichtungsrichtung der schaftdichtungen. der staudruck ist wie hoch?
hast du literatur (online) darüber? ich möchte nicht nur die basics wissen. auch sowas interessiert mich. und wäre für viele im forum vielleicht neu
oder geht es zusehr in die motorenentwicklung
gruß tw