Spritverbrauch Audi 100 C4 2,6E quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sascha

Spritverbrauch Audi 100 C4 2,6E quattro

Beitrag von Sascha »

Hallo Leute, kann mir irgendjemand sagen was ein 2,6er quattro an Sprit verbrauchen darf. Brauche im Moment ca 14 Ltr. Ist das zuviel? Bitte um Antwort. Danke.
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

Hallo Sascha,

ich könnte mir vorstellen daß 14l/100km beim 2,6er relativ leicht möglich sind wenn man einen etwas schwereren Gasfuß hat (gerade auch beim Quattro). Fährst Du allerdings nur recht geruhsam auf Landstraßen und Autobahnen dann ist das doch zuviel. Angeblich sind 10l/100km bei dem Motor bei sparsamer Fahrweise machbar aber da darf man sich dann auch keine großen Ausreisser leisten und nicht viel in der Stadt rumgurken.

Sag doch mal was du vorher verbraucht hast und wie du fährst.
Jan
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hi, wir haben den Audi erst neu gekauft. Der Vorbesitzter hat gesagt, er hätte ihn mit 11,5 ltr. gefahren. Wir fahren ganz normal. Meistens meine Frau. Sie hat keinesfalls einen dicken Fuß :-). Also ist das zuviel. Könnte da was defekt sein? Lamdasonde und funktioniern. Fehlerspreicher ist auch leer. Hmm. Und nun?
Thomas H
Entwicklungsleiter
14 l sind im Stadtverkehr ...

Beitrag von Thomas H »

zwar viel aber im Rahmen, bei Überlandfahrten bzw. AB mit leichtem Gasfuß zuviel, da sollten 10 l schon möglich sein.
Quattro ist zwar (speziell bei diesem Wetter) angenehm zu fahren, aber ca. 100 kg mehr für den Allradantrieb und die zusätzlich angetriebene Achse erhöhen den Kraftstoffverbrauch :cry:

Grüßle

Thomas H

*derbeiüberwiegendstadtverkehr15lverbraucht*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Antworten