Bremsbelagverschleißanzeige

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
cabriotobi

Bremsbelagverschleißanzeige

Beitrag von cabriotobi »

zum 202. :D :D

Servus an alle fleißigen Schrauber

Ne frage, wie lege ich die scheixx verdammte Bremsbelagverschleißanzeige lahm ?!

:roll:

Hab die Suche benutzt, aber da war es zu umständlich erklärt :? .

Und in der Selbstdoku steht nur, wie man nen neuen Kabelbaum zieht und erneuert, was ich aber net will ;)

Hab nämlich vor kurzem neue Beläge vorne rein gemacht und kurz drauf ist die Anzeige angegangen. Und mich regt das Symbol im AC auf.

Gruß
Tobi
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Hi.

Der einfachste Pfusch ist, wenn Du zwei defekte Verschleisssensoren (<- schreibweise richtig???) nimmst, das Kabel kurz nach dem Stecker brückst und auf das Gegenteil aufsteckst.

Mfg
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Brücken brachte gar nix, leuchtet immer noch wenn ich die Kabel zusammenmache :roll:
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Dann hast du definitiv nen Kabelbruch.

Wenn ich bei mir den Stecker abziehe, dann blinkts ja auch. Wenn ich in drauf mache hörts auf.

Ich denk dir bleibt nix anderes übrig als ein neues Kabel zu legen, bzw. die Stelle zu flicken, womöglich am Stecker?

Gruss

Steffen
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ich will die komplett stilllegen, da es die neue sowieso nicht mehr gibt EoE.

Darum gleich raus den Rotz. Denn ich hab neue Beläge drin und schau ja mind. 3-4 im Jahr nach den Bremsen.

Wie kann ich die komplett stilllegen ohne dem blöden Zeichen im KI?

Gruß
Tobi
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

hi tobi

am ehesten bricht das kabel in der durchführung vom radkasten zum motorraum dort kannst das kabel zusammenmachen oder wenns nicht klappen sollte direkt am KI

beim NF und MC ist der eingang am 26fach stecker braun pin 10 braun/schwarz
soweit ich weiss geht der auf masse daher den kontakt der aus dem KI rauskommt auf massen legen zum beispiel pin 11 braun oder pin 24 braun/grau

gruss Lars
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Das Einfachste ist es, im Motorraum die beiden Kabel zu brücken, kurz nachdem sie aus dem Kabelbaum herauskommen. Benutze Flachstecker, jeweils ein "Männchen" und ein "Weibchen" und stecke sie zusammen. Willst Du irgendwann wieder zurückrüsten, kannst Du diese Stecker als Anschluss für das neue Kabelstück verwenden. So habe ich es auch gemacht.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Servus,

das einfachste ist einfach das KI auszubauen und hinten die Kabel die da abgehen mit nem Kabeldieb zu verbinden. Sollte braun und braun/schwarz sein, wenn ich das richtig in erinnerung hab. Da kann dann das Kabel gebrochen sein wie es will. Ruhe ist für immer ;)

Und Rückrüstung ist auch sehr einfach ;)
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

MainzMichel hat geschrieben:Das Einfachste ist es, im Motorraum die beiden Kabel zu brücken, kurz nachdem sie aus dem Kabelbaum herauskommen. Benutze Flachstecker, jeweils ein "Männchen" und ein "Weibchen" und stecke sie zusammen. Willst Du irgendwann wieder zurückrüsten, kannst Du diese Stecker als Anschluss für das neue Kabelstück verwenden. So habe ich es auch gemacht.

Adios
Michael
Naja, wenn ich unten brücke, dann gehts trotzdem nicht aus.

Also ich denke ich werde es am KI stilllegen, da das eh bald raus muss zum Zündschloßwechsel, das liegt schon seit ein paar Wochen rum :roll: :wink:

Welcher Stecker am KI ist das ?! Denn da gehen ja fast 10 Stecker dran.

Gruß
Tobi
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Tobi,
die Leitungen verlaufen vom Radhaus kommend am Holm zur Spritzwand hin.

BEIDE Leitungen im Motorraum kappen und beide Litzen miteinander verbinden!

Jetzt nix mehr piep und blink und NERV! ;) :D
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
dreadbull

Beitrag von dreadbull »

kpt.-Como hat geschrieben:Tobi,
die Leitungen verlaufen vom Radhaus kommend am Holm zur Spritzwand hin.

BEIDE Leitungen im Motorraum kappen und beide Litzen miteinander verbinden!

Jetzt nix mehr piep und blink und NERV! ;) :D
wo er Recht hat er Recht!!!

also nicht im Radhaus, sondern im Motorraum brücken, ist nicht ganz so umständlich wie die Endlösung (falls gar nichts mehr hilft) am KI
:)

mfg Cornelius
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

cabriotobi hat geschrieben:
MainzMichel hat geschrieben:Das Einfachste ist es, im Motorraum die beiden Kabel zu brücken, kurz nachdem sie aus dem Kabelbaum herauskommen. Benutze Flachstecker, jeweils ein "Männchen" und ein "Weibchen" und stecke sie zusammen. Willst Du irgendwann wieder zurückrüsten, kannst Du diese Stecker als Anschluss für das neue Kabelstück verwenden. So habe ich es auch gemacht.

Adios
Michael
Naja, wenn ich unten brücke, dann gehts trotzdem nicht aus.

Also ich denke ich werde es am KI stilllegen, da das eh bald raus muss zum Zündschloßwechsel, das liegt schon seit ein paar Wochen rum :roll: :wink:

Welcher Stecker am KI ist das ?! Denn da gehen ja fast 10 Stecker dran.

Gruß
Tobi
Müsste der braune Stecker sein. Siehst ja wo die o.g. Farben drin sind. ;)
Antworten