Spritverbrauch 20 V 3B im Audi 200????
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi.200.20v.turbo
Spritverbrauch 20 V 3B im Audi 200????
Hallo an alle 200er 20V Fahrer!
Was braucht eurer so als Durchschnittsverbrauch bei ganz ganz ganz normaler Fahrweise???
Ich kann fahren wie ich will, ich krieg den nicht unter 15 Liter, außer mal auf der Autobahn, aber das haut einen auch nicht um, was der da weniger braucht. Bei uns ist zwar viel Gebirge, aber ich fahre auch mehrmals die Woche mal ne längere Strecke Überland...
Ich habe die Vermutung, das der Motortemperaturfühler einen falschen wert gibt, nämlich morgens, wenn es so um die 5-10°C Minus sind, springt er auch schlecht an. Ich muß ihn ein bisschen leiern lassen und dann kommt er mit so ein leichten unrunden Lauf und nacj paar Sekunden im Leerlauf gehts dann...
Wie kann ich den den Temperaturfühler Überprüfen, hat jemand Meßwerte die er bringen muß???
...oder kann das ganze auch an etwas anderen liegen?
Grüße alle Toni
Was braucht eurer so als Durchschnittsverbrauch bei ganz ganz ganz normaler Fahrweise???
Ich kann fahren wie ich will, ich krieg den nicht unter 15 Liter, außer mal auf der Autobahn, aber das haut einen auch nicht um, was der da weniger braucht. Bei uns ist zwar viel Gebirge, aber ich fahre auch mehrmals die Woche mal ne längere Strecke Überland...
Ich habe die Vermutung, das der Motortemperaturfühler einen falschen wert gibt, nämlich morgens, wenn es so um die 5-10°C Minus sind, springt er auch schlecht an. Ich muß ihn ein bisschen leiern lassen und dann kommt er mit so ein leichten unrunden Lauf und nacj paar Sekunden im Leerlauf gehts dann...
Wie kann ich den den Temperaturfühler Überprüfen, hat jemand Meßwerte die er bringen muß???
...oder kann das ganze auch an etwas anderen liegen?
Grüße alle Toni
Verbrauch
Hallo Toni,
also der letzte Verbrauch meines 220V betrug 10,4 l/100km. BC zeigte 11,5 an. Ich fahre ca. 20 km ins Büro und selten Stadtverkehr. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden
.
Was dein 20V für ein Problem haben könnte weiss ich leider nicht.
also der letzte Verbrauch meines 220V betrug 10,4 l/100km. BC zeigte 11,5 an. Ich fahre ca. 20 km ins Büro und selten Stadtverkehr. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden
Was dein 20V für ein Problem haben könnte weiss ich leider nicht.
Gruß aus S.
UliT
Audi 200 Q 20V
UliT
Audi 200 Q 20V
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
meiner liegt so zwischen 10,5 bis 12 Liter.
Bei Dir ist der Verbrauch wirklich zu hoch. Kann aber leider vieles sein.
- Temperaturfühler
- Thermostat
- Lambda Sonde
- Undichter Schlauch --> Drucktest
Oder Du hast eine zu digitale Fahrweise
Das sind die Sachen, die mir als Laien so einfallen...
Gib mal bescheid, wenn Du weißt woran es liegt!
MfG Olaf
meiner liegt so zwischen 10,5 bis 12 Liter.
Bei Dir ist der Verbrauch wirklich zu hoch. Kann aber leider vieles sein.
- Temperaturfühler
- Thermostat
- Lambda Sonde
- Undichter Schlauch --> Drucktest
Oder Du hast eine zu digitale Fahrweise
Das sind die Sachen, die mir als Laien so einfallen...
Gib mal bescheid, wenn Du weißt woran es liegt!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
dUSTy
hai,
ich jage so zwischen 13,5 - 15,5 liter standard-wochentags durch. fahre mittelzügig. rekordverbrauch lag so bei 25 liter (tankfüllung auf der autobahn, an einem tag, sehr viel vollgas) also meist wirds halt so 14,5 liter. fehler kann im motormanagement zu 99% ausschließen. der verbrauch hat sich die letzten 4 jahre nicht sonderlich verändert, was mich zudem zu einer positiven motormanagement diagnose kommen lässt, weil innerhalb der jahre schon viel "umgesteckt" wurde.
diese 10 liter gespräche verfolgen mich schon seit 1997! auf der bahn ist mit viel "weniggas" (120-150) selbst bei mir möglich, unter 10 liter zu kommen (9,5).
gruss dUSTy
ich jage so zwischen 13,5 - 15,5 liter standard-wochentags durch. fahre mittelzügig. rekordverbrauch lag so bei 25 liter (tankfüllung auf der autobahn, an einem tag, sehr viel vollgas) also meist wirds halt so 14,5 liter. fehler kann im motormanagement zu 99% ausschließen. der verbrauch hat sich die letzten 4 jahre nicht sonderlich verändert, was mich zudem zu einer positiven motormanagement diagnose kommen lässt, weil innerhalb der jahre schon viel "umgesteckt" wurde.
diese 10 liter gespräche verfolgen mich schon seit 1997! auf der bahn ist mit viel "weniggas" (120-150) selbst bei mir möglich, unter 10 liter zu kommen (9,5).
gruss dUSTy
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
-
Audi.200.20v.turbo
Ich habe mein noch nie unter 10 Liter bekommen...
Ich werde erst mal die Lambda sonde messen, was die so sagt, und auf alle Fälle mal den Temperatursensor wechseln, der sicherlich sehr teuer ist. Das thermostat hab ich erst vor 2 Monaten gewechselt, das arbeitet einwandfrei.
15 Liter ist einfach zu viel, bei ganz ruhiger Fahrweise, wenn ich den Stempel durchtrete komm ich locker auf 18 Liter...
Gruß Toni
Ich werde erst mal die Lambda sonde messen, was die so sagt, und auf alle Fälle mal den Temperatursensor wechseln, der sicherlich sehr teuer ist. Das thermostat hab ich erst vor 2 Monaten gewechselt, das arbeitet einwandfrei.
15 Liter ist einfach zu viel, bei ganz ruhiger Fahrweise, wenn ich den Stempel durchtrete komm ich locker auf 18 Liter...
Gruß Toni
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Hi, bei der kalten Witterung und Kurzstrecke habe ich auch ein Verbrauch von ca. 13- 15 Liter. Wenn Wärmer dann so um 10-11 Liter, auf Autobahn mit Tempomat bei 110 km/h erstaunliche 8,00 Liter
und bei Volllast liegt der Verbrauch jenseits von Gut und Böse (um 25 Liter). 
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Hi!
Kann auch fahren wie ich will komm aber nicht unter 13l auf 100km im Winter. Mit V-Power komm ich etwas weiter als mit Super jedoch die Leistung ist dadurch nicht mehr.
Ps:@Toni. Wie wars denn Sa im Zeppelin? Gute Batterie? Ich glaube hab dein Auto gesehen.
Gruß Kai
Kann auch fahren wie ich will komm aber nicht unter 13l auf 100km im Winter. Mit V-Power komm ich etwas weiter als mit Super jedoch die Leistung ist dadurch nicht mehr.
Ps:@Toni. Wie wars denn Sa im Zeppelin? Gute Batterie? Ich glaube hab dein Auto gesehen.
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
-
Audi.200.20v.turbo
@ kai
Grüße Kai!
Da hat doch wohl glatt jemand mein Auto erkannt...ich lach mich kaput!
Ja Batterie ist neu, ich war dann noch mal draußen, bin von einer drauf Aufmerksam gemacht worden, da habe ich das aus gemacht. wie kommt das denn das du von so weit bis dort hin gefahren bist??? War gut dort!!
Bist du der mit dem MW Kennzeichen? Habe nämlich schon mal so einen in Ehrenfriedersdorf gesehen bei der Disco BURG.
Gruf Toni[/quote]
Da hat doch wohl glatt jemand mein Auto erkannt...ich lach mich kaput!
Ja Batterie ist neu, ich war dann noch mal draußen, bin von einer drauf Aufmerksam gemacht worden, da habe ich das aus gemacht. wie kommt das denn das du von so weit bis dort hin gefahren bist??? War gut dort!!
Bist du der mit dem MW Kennzeichen? Habe nämlich schon mal so einen in Ehrenfriedersdorf gesehen bei der Disco BURG.
Gruf Toni[/quote]
Hi Toni!
Ja genau der bin ich! War aber wohl nix in der Burg
.
Du bist mir letztens in MAB am Markt entgegen gekommen, glaub ich.
Zeppelin ist eigentlich immer gut.
Bin am WE immer in Olbernhau. Werd meinen 220v jedoch erstmal am Fr für zwei Monate abmelden wegen zuschnell gewesen. Also siehst ihn vorerst nichtmehr.
Gruß Kai
Ja genau der bin ich! War aber wohl nix in der Burg
Du bist mir letztens in MAB am Markt entgegen gekommen, glaub ich.
Zeppelin ist eigentlich immer gut.
Bin am WE immer in Olbernhau. Werd meinen 220v jedoch erstmal am Fr für zwei Monate abmelden wegen zuschnell gewesen. Also siehst ihn vorerst nichtmehr.
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
-
Audi.200.20v.turbo