...schon gefragt worden, aber warum baute Audi einen MC2???
Was bringen die paar unterschiedlichen Teile? Ist ja nicht wirklich was gravierendes verändert worden oder doch?
Sorry, falls ich euch mit dieser abgedroschenen Frage störe, aber ich hab in der Selbstdoku nichts über die auswirkungen gefunden!
Vielen Dank Alex
Sicher 1000mal...
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Naja, ich denke der Hauptgrund war, das sie mit dem MC2 das späte Ansprechverhalten des MC1 irgendwie kompensieren wollten.
Also baute Audi einen kleineren Turbo ein und erhöhte die Verdichtung des Motors. Damit wurde der Motor wohl fahrbarer für manche Kunden.
Der 2. Klopfsensor wurde wohl wegen der erhöhten Verdichtung eingebaut. Der Motor neigte vielleicht schneller zum Klopfen ?
Und das andere Steuergerät ist ein Update wie sie es bei jedem Facelift gibt.
Ach ja der Ladeluftkühler ist ja auch anders. Hier wurde der weiter entwickelte LLK vom 3B verwendet.
Grüssle
Karl
Also baute Audi einen kleineren Turbo ein und erhöhte die Verdichtung des Motors. Damit wurde der Motor wohl fahrbarer für manche Kunden.
Der 2. Klopfsensor wurde wohl wegen der erhöhten Verdichtung eingebaut. Der Motor neigte vielleicht schneller zum Klopfen ?
Und das andere Steuergerät ist ein Update wie sie es bei jedem Facelift gibt.
Ach ja der Ladeluftkühler ist ja auch anders. Hier wurde der weiter entwickelte LLK vom 3B verwendet.
Grüssle
Karl
Hi!
Natürlich hat er andere Türgtriffe und Amaturenbrett wie beim 220v usw. oder gabs das beim MC1 auch?
Gruß Kai
Natürlich hat er andere Türgtriffe und Amaturenbrett wie beim 220v usw. oder gabs das beim MC1 auch?
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Der Wechsel von MC1 zu MC2 war nicht gleichzeitig mit dem Facelift, sondern später. Laut Selbstdoku Ende ´88 (der Facelift mit den anderen Türgriffen und Armaturenbrett war bereits 1/88 ).Kai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Natürlich hat er andere Türgtriffe und Amaturenbrett wie beim 220v usw. oder gabs das beim MC1 auch?
Laut RLF gab es den MC1 auch noch als Modelljahr 89, d.h. nach 8/88, der MC2 wird also zwischen 9/88 und 12/88 gekommen sein.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
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