Hallo,
ist schon beeindruckend, wie viel ich hier in so kurzer Zeit gelernt habe.
Noch eine Theorie:
Könnte es sein, dass mit dem defekten DS de facto gar kein Druck aufgebaut wurde, weil z.B. der DS den Rücklauf viel zu früh geöffnet hat. Wenn dann mit einem neuen DS tatsächlich 150 bar auf die Leitung zum DS kommt, würde eine angeknackste Leitung platzen, sich vorher aber trotz z.B. Haarriss bedeckt gehalten haben.
Dann wäre nciht der DS die Ursache der geplatzten Leitung, sondern die Leitung selbst.
Trotz dieser netten Theorie kommt jetzt neue Leitung und neuer DS rein.
Laune steigt, Konto sinkt.
Ciao
Klaus
Leitung geplatzt, weil neuer DS in Ordnung?
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Leitung geplatzt, weil neuer DS in Ordnung?
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
- Jens 220V-Abt-Avant
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Laune steigt, Konto sinkt
Der iss gut - aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit
Zu Deiner Theorie: Grundsätzlich möglich wäre dies schon, allerdings spricht auch wiederum ein bisschen was dagegen. Bei offen stehendem Ventil hättest Du absolut gar keine Bremskraftunterstützung mehr gehabt - auch nicht bei laufendem Motor in hohen Drehzahlen, da das Öl sofort und ungehindert in den Behälter zurückbefördert worden wäre, ohne überhaupt richtig Druck aufzu bauen.
Warte bitte mit der neuen Leitung ab, bis du auch den neuen DS drin hast, sonst kannst Du ggf. gleich noch eine Leitung besorgen.
Gruß
Jens
Der iss gut - aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit
Zu Deiner Theorie: Grundsätzlich möglich wäre dies schon, allerdings spricht auch wiederum ein bisschen was dagegen. Bei offen stehendem Ventil hättest Du absolut gar keine Bremskraftunterstützung mehr gehabt - auch nicht bei laufendem Motor in hohen Drehzahlen, da das Öl sofort und ungehindert in den Behälter zurückbefördert worden wäre, ohne überhaupt richtig Druck aufzu bauen.
Warte bitte mit der neuen Leitung ab, bis du auch den neuen DS drin hast, sonst kannst Du ggf. gleich noch eine Leitung besorgen.
Gruß
Jens
Ok: falsche Theorie
Hallo Jens,
du hast recht. Die Bremskraftverstärkung hat vorher funktioniert. Also muss Druck am Hauptbremszylinder angekommen sein.
Die Bremswirkung war zwar nicht toll, aber das kann auch an den Belägen gelegen haben.
Gruß
Klaus
du hast recht. Die Bremskraftverstärkung hat vorher funktioniert. Also muss Druck am Hauptbremszylinder angekommen sein.
Die Bremswirkung war zwar nicht toll, aber das kann auch an den Belägen gelegen haben.
Gruß
Klaus
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