Schon wieder Aussetzer MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
derneue

Schon wieder Aussetzer MC

Beitrag von derneue »

Hallo, Leute !

Vielleicht könnt ihr einem gast helfen ein Problem mit seinem MC zu lösen.
Der Wagen hat unter Last starke Aussetzer und springt schwer an. Kalt läuft er im Stand sehr schlecht, warm dreht er im Stand bis zu 2500 U/min.
Der Wagen hatte eine defekte Verteilerkappe.
Kann das eine Auswirkung auf das SG haben (Notlauf) sodaß ich die Batterie mal kurz abklemmen muß ?
Das Kerzenbild ist sehr hell, also vermute ich den Fehler eher im Kraftstoffsystem.
Der Benzinfilter ist neu.
Können undichte ESV Dichtungen solche Probleme auslösen?
Bei plötzlichem Vollgas geben kann man ein hartes ploppen aus dem Ansaugtrakt hören.
Verstellte Steuerzeiten (Zahnriemen ?) können das Gemisch doch nicht abmagern lassen, oder ?

Der Wagen hat erst 155.000 Km runter und ist Bj. 1989.

Danke euch schon mal !
Quattro200tq

Beitrag von Quattro200tq »

Hallo,
hatte ähnliches Problem bei meinem MC.
Habe dann in meiner Verzweiflung einige Fühler getauscht und ganz zum Schluss mal den CO einstellen lassen! Das hat geholfen...

Die Fühler die ich getauscht habe waren im wesentlichen die beiden am Motorblock für Kalt- und Warmlauf kontrolle ans Motorsteuergerät! Ebenso habe ich dann mal den Multifuzzi getauscht und das hat alles nicht gewirkt...

Viel Spass bei der Fehlersuche

Marcus
Antworten