Heute morgen (nach Frost) lief der anlasser+motor, ohne probleme
jetzt nach der frühschicht..also eigentlich wo's jetzt wärmer ist .. dreht der anlasser hohl... (Straßenparker)
also 20minuten nach esslingen gefahren.. mit hammer und gaslötlampe bewaffnet, auf dem ding rumgehämmert und auf ca ~20°C , vorsichtig von unten, aufgewärmt..dreht aber immer noch hohl.. aber ich hab jetzt nichts wirklich schabendes gehört.. also kein metallabrieb.. hört sich halt net gesund an wenn der anlasser so hohl dreht, hatte ich aber bisher auch nur von gelesen, von sonem problem...
Da wird wohl das Ritzel nicht mehr einspuren..
also hämmern und warmmachen hat nix gebracht..
Wenn der anlasser dreht, wird dann automatisch auch das ritzel angesprochen, oder kann da auchn kabel ab sein ?
das "blaue" war jedenfalls dran und sah nicht schlecht aus..
Abschleppen und anschieben ist nicht:
steht in ner steilen, kleinen seitenstraße inner Parklücke (2m platz mach vorne waren vorhin frei) am Rand..
und nach unten stehen poller, damit niemand das teil als umgehungsstraße benutzt..
Stehenbleiben kann er da aber erstmal..
Hab ich das richtig gesehen:
Stromkabel weg (erst an batterie +);
3 große Sechskantschrauben, und das Teil ist draussen?
(PASSAT NET AUDI, motor quer..kommt man von oben ran)
-Was kostet gebrauchter Ersatz
-Welcher Ersatz passt..
Daten:
VW-Passat -Nasenbär
1987
4 Zylinder 90PS,wenn ichs richtig weiß (gleicher motor wie im audi, mit einspritzer)-quer eingebaut
schlechte Handybilder kommen noch
Hat mir jemand ne Anleitung? Geht das in 20minuten? Dann mach ich das demnächst mittags wenns "warm" ist..
Dankeschön!