AC und BC eingebaut, BC funzt, AC summt......

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Ok,
100D ist bestellt, am Dienstag solles da seinund dann werden wir es sehen ob funtzt.Um die verkablung des oeldrucks,werde mich morgen damit auseinander setzen.
Danke an Alle,erstmal!!!!

Gruss Alex
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Was löhnste dann für das Ding?

Gruss

Steffen
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

fivebanger hat geschrieben:Was löhnste dann für das Ding?

Gruss

Steffen

Bei den Freundlichen 18 Euronen
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Kann man noch mit leben :D

Gruss

Steffen
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

mal wieder ich :D

hat jemand die schaltpläne(zum vergleich mit meinen) um den Öldruck gepiepse auszuschalten? oder einfach auf masse legen wie der Mike das gemeint hat.

Gruß Alex
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Mike -habe deinen rat befolgt und das Teil an die Masse gelegt-und is endlich ruhe.
Danke Opa Horch-habe den Codestecker nach deinem bild gebrückt und sehe da-ES LEBT :}}
Bei meinem KI sind 3 Dipschalter,wie müssen die stehen?bei mir stehen alle drei in fahrrichtung vorne, außer einen, den ersten mit der nr 1 habe ich zurück gezogen auf ON-ob es wichtig war, werde ich morgen feststellen.

Gruß Alex

Danke!!!!!!!!!!!!!!
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Herzlichen Glückwunsch zum funktionierenden AC BC!!!!!!
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Hallo Alex,

das mit dem "Mäuseklavier" geht so:

Bild

Ich würde zunächst mal alle 3 Schalter auf "OFF" stellen und dann schauen, ob bzw. in welcher Größenordnung eine Korrektur nötig ist.

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Ach du scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein High tech haben die damals gehabt?Hut ab!
Fahre Audi seit 1990 und wußte schon damals daß irgendetwas darunter schlumert,aber als ich jetzt KI von 200 TQ eingebaut habe, sah es genauso wie meiner, alles gleich ,das einziger was dazu kamm war der BC.
Danke Dir Wolfgang, beim nächsten Treffen bin ich Dir was schuldig 8) 8)

Gruß Alex
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Da gibt´s noch die anderen dipschalter mit benzin 1 - 4 und diesel 5-9
bei mir steht es auf 1 - benzin.Was ist den 2 3 und 4 benzin?
Der Wolfgang weiß es bestimmt.

Gruß Alex
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Wie heißt es doch immer so schön:
"Man muß nicht alles wissen, nur wo es steht...." ;)

Bild

( Wobei ich hier allerdings nur weiß, wo Benzin 1-3 und Diesel 4-6 steht...)

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Alex2805

Beitrag von Alex2805 »

Danke Dir nochmal, also bleibt bei mir weiter auf 1 stehen, und morgen stelle ich den einen dipschalter zurück da wo er stand, also alle drei auf off und dann fahren wir n´runde und schauen was dann passiert,gelle?Ich möchte meinem Sohn das Auto in top zustand lassen, d.h in ordnung bringen lassen, da ich jetzt fast 4ooo€ investiert habe, und demnächst eventuell das auto die garage von ihnen sehen wird , da ich wohl auf einen V8 umsteigen werde, wollte ich mit eurer hilfe alles in lot kriegen.Das Auto stand ja 6 jahre in beheizbare garage,aber nochmal tue ich den NF nicht an,wenn soweit sein sollte(dank Uwe 8) )dann wird jede woche gewechselt ,da ich in Köln arbeite 40 km in eine richtung tut jeden gut-NF und V8.

Gruß Alex
Antworten