Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
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Du kannst es komplett umbauen, aber nur mit Ansaugbrücke. Die Ansaugbrücke ist anders, ebenso die Dichtung zum Zylinderkopf. Wenn Du eine MC1-Brücke anbauen möchtest, musst Du auch die Dichtung vom MC1 nehmen.
Das Drosselklappenteil darf nicht vom Automatik sein.
Hallo.
Worin bestehen Unterschiede zw. dem Saugrohr vom Automatik bzw. Schalter ?
Hatte bei meinem ASR MC2 Fronti das Saugrohr gelassen und nur den Drosselklappenstutzen gegen einen von nem MC1 getauscht.
Also der einzige Unterschied, den ich vom Automatik auf den Schalter feststellen konnte ist die Hebelei an die der Gaszug eingehängt ist, ist beim Automatik eben ganz anders. Kann aber einfach gegen die schwarze Kunststoff-Seilaufnahme getauscht werden. Welle und Drosselklappenpoti ist gleich.