Audi Gamma CD-Radio

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Audi Gamma CD-Radio

Beitrag von André B. »

Hallo Ihr,

kann man eigentlich davon ausgehen, daß so ein altes CD-Radio selbstgebrannte CD's abspielt?
Ich meine so eins:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 95552&rd=1

Noch etwas: wißt ihr zufällig, ob dieses VW-Radio DIN-Maße hat und in unsere Audis reinpassen könnte (auch von den Anschlüssen her)?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 96894&rd=1

Grüße

André
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

Hallo andré

ich würd mal ja sagen. die erfahrung hat gezeigt, dass grade alte radios bzw. cd player weniger probleme machen als neue. mein sohn hat´n asbachuralten cd player (mind 20 jahre ) von noname und kann ohne probleme cd-r anhören. kann mein sony dvd nicht. wenn der preis stimmt wärs´n versuch wert.

mfg lomp

[/img]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Gast

Beitrag von Gast »

CD-R können (fast) alle CD-Radios, selbst die der ersten Stunde. CDRWs gehen nur bei neueren, und bei mp3-CDs siehts ganz mager aus.

Bei den neue(re)n Originalradios kann es sein, daß die einen installierten CAN-Bus im Auto vorraussetzen. Kein CAN-Bus - keine Funktion.
Ich würde das vorher mit dem Verkäufer abklären....
Jo

Beitrag von Jo »

Beim Audi CD-Radio gibt's keine Probleme mit dem Abspielen von Selbstgebranntem,mein Kumpel hat so eins im Audi V8 drin und noch nir Probleme in der Richtung gehabt.
Allerdings ist beim Anschluß von dem Ding eine Endstufe erforderlich,da alle CD-Radios damals nur Ausgänge für Aktivlautsprecher oder BOSE hatten.Also einfach Speaker ran und läuft ist nicht.

Das VW "Rhapsody" ist in DIN-Norm,kann also in die 44er passen.Aber ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus das es CAN-gesteuert ist,alöso per Datenbus an ein Komfortsteuergerät muß.Könnte da also problematisch werden.

Gruß Jo
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Preisfrage

Beitrag von André B. »

Hallo Ihr,

ist ein Preis von ca. 60-70 EUR normal für das Gamma CD-Radio (Liebhaberstück?), oder ist das jetzt nur Zufall, daß es bei E-Bay so nach oben schnellt?

Grüße

André
Jo

Re: Preisfrage

Beitrag von Jo »

André B. hat geschrieben:Hallo Ihr,

ist ein Preis von ca. 60-70 EUR normal für das Gamma CD-Radio (Liebhaberstück?), oder ist das jetzt nur Zufall, daß es bei E-Bay so nach oben schnellt?

Grüße

André
Das kann fast noch als billig gelten.Ich wollte auch mal so ein Gerät haben und hatte einige beobachtet,Preise um 100-130 Euro waren da die Regel.Aus diesem Grunde hab ich's dann auch bleiben lassen.....

Gruß Jo
Antworten