"Fähige" Werkstatt zum Sturz und Spur einstellen g
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- Andi
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"Fähige" Werkstatt zum Sturz und Spur einstellen g
hi,
kann mir jemand was in "meiner" ecke empfehlen? also raum BS-HE-WOB?
gruß
andi
kann mir jemand was in "meiner" ecke empfehlen? also raum BS-HE-WOB?
gruß
andi
- Jens 220V-Abt-Avant
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Dem kann ich nur zustimmen, ein paar mal in den Tagen vorher mit WD40 einsiffen, sonst kann das böse teuer werden, weil die Deppen dann mit Gewalt dran gehen und (wie bei mir mal) die Verschraubung beschädigen.Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben: Tip: Mach alle gewinde vorher gängig, das spart Dir nen Haufen Ärger und vor allem Kosten!
Gruß
Mathias
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und viele andere Autos mehr
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- kpt.-Como
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Re: "Fähige" Werkstatt zum Sturz und Spur einstell
Moin Andi,Andi hat geschrieben:hi,
kann mir jemand was in "meiner" ecke empfehlen? also raum BS-HE-WOB?
gruß
andi
ich kann da eigentlich nur "Bornemann" empfehlen. Sitz in Braunschweig.
Adresse kann ich Dir raussuchen wenn Du willst.
Natürlich sollten alle Verstellmechanismen gängig sein bevor man da hinfährt!
Grüsse
Klaus
- Andi
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es wird teuer werden....denn meine vorderen spurstangen sind fest.....da müsste ich schon mit der flamme arbeiten und bei spurstangen ist das ja nicht so toll....die kontermutter geht auf....aber dann ist essig....
also mache ich mich mal nach der günstigsten quelle für spurstangen auf....bisheriger tiefstpreis für eine komplette stange: 72,90inkl steuer...
also mache ich mich mal nach der günstigsten quelle für spurstangen auf....bisheriger tiefstpreis für eine komplette stange: 72,90inkl steuer...
- Jens 220V-Abt-Avant
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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Andi
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ja, wär ne idee, falls sie wieder gangbar zu machen sind habe ich noch ein paar in reserve....aber alles ausbauen und es klappt dann doch nicht, und den ganzen shiet nochmal zerpflücken....ud ich kann den dicken mal nicht eben nen paar rtage stehen lassen....
hätte ich ja auch im sommer machen können, da wär ich dann eben mit dem 80er gefahren, aber der geht diese woche in winterschlaf
hätte ich ja auch im sommer machen können, da wär ich dann eben mit dem 80er gefahren, aber der geht diese woche in winterschlaf
- kpt.-Como
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Ich mein, "warmmachen" darfste schon?!
Beim Wechseln der gesamten Spurstangen haste garantiert auch die ganze Arbeit. Auch wenn Du gangbare gesendet bekommst.
Dann ist aber die Spur garantiert verstellt. Denn die anderen können ja garnicht Dein Maß aufweisen.
Zum Hinfahren: nur die anderen so nach Auge auf die alten einstellen und einbauen. Dann schnell einstellen lassen.
Grüsse
Klaus
Dann ist aber die Spur garantiert verstellt. Denn die anderen können ja garnicht Dein Maß aufweisen.
Zum Hinfahren: nur die anderen so nach Auge auf die alten einstellen und einbauen. Dann schnell einstellen lassen.
Grüsse
Klaus
- sebastians1
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Das kann Spaß machen!
Habe bei mir auch beide ausbauen müssen. Für die eine Seite habe ich + 2 kollegen ca 3-4 STD gebraucht. Immer wieder Rostlöser, Graphitspray, Konstruktionen um mit dem Schlagschrauber arbeiten zu können, heiß gemacht...undundund! Das war die härteste Verbindung die ich je in meinem Leben gelöst habe, aber es gibt nix was nicht geht! Gut, jetzt sind auch zwei neue Spurstangenköpfe drauf, und an den einen Gewindebolzen hab ich mit ner Feile was hinmachen müssen, damit man zum einstellen jetzt mit (nur noch...) 13er Schlüssel drauf kommt. Dumm ist halt, das man den Gewindebolzen nicht einzeln zu kaufen bekommt.
Keine Sorge, glaube so krass, das ist schon die Ausnahme.
Viel Glück + Gruß
Sebastian
Keine Sorge, glaube so krass, das ist schon die Ausnahme.
Viel Glück + Gruß
Sebastian
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
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Ja nu übertreibts mal nicht
Die Spurstangen ausbauen ist ja nun wirklich ein Kinderspiel beim 44er, solange es kein 3B ist.
Das Einstellen, so daß man nachher die selben Werte wie vorher hat, ist für jeden, der ein bisschen grips in der Birne hat und über ein maßband oder ne große Schieblehre verfügt auch nicht das Drama.
Was glaubt ihr eigentlich, wie viele Werkstätten nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe eine Achsvermessung vornehmen? Laß das mal 2 von 10 sein!
Gruß
Jens
Die Spurstangen ausbauen ist ja nun wirklich ein Kinderspiel beim 44er, solange es kein 3B ist.
Das Einstellen, so daß man nachher die selben Werte wie vorher hat, ist für jeden, der ein bisschen grips in der Birne hat und über ein maßband oder ne große Schieblehre verfügt auch nicht das Drama.
Was glaubt ihr eigentlich, wie viele Werkstätten nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe eine Achsvermessung vornehmen? Laß das mal 2 von 10 sein!
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
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-
rose
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- Registriert: 05.11.2004, 10:44
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Moin Jens,
also bei 3B gehts ja eigentlich auch recht gut. man darf halt nicht mit der Erwartung hingehen, "ich mache das mal in 5min" Da ist der 20V, aber der 10V genauso das falsche Auto.
@Andi:
Und wenn sie verstellt sind, ist doch egal. Willst ja trotzdem zur Achsvermessung. darfst sie halt nicht unbedingt auf V oder A stellen. Aber Auge ist das schon hinzubekommen. Der Vermesser ist ja auch nicht 100km entfernt, oder?
Grüße Tim
also bei 3B gehts ja eigentlich auch recht gut. man darf halt nicht mit der Erwartung hingehen, "ich mache das mal in 5min" Da ist der 20V, aber der 10V genauso das falsche Auto.
@Andi:
Und wenn sie verstellt sind, ist doch egal. Willst ja trotzdem zur Achsvermessung. darfst sie halt nicht unbedingt auf V oder A stellen. Aber Auge ist das schon hinzubekommen. Der Vermesser ist ja auch nicht 100km entfernt, oder?
Grüße Tim



