Hoher Spritverbrauch beim 200er turbo MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiLiebHaber aus SH

Hoher Spritverbrauch beim 200er turbo MC

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Halli Hallo
hab n 200er Turbo MC Automatik...aber seit einiger Zeit bringt mich die Tankrechnung um,denn der Verbaucht liegt bei guten 15,5-16 Litern auf 100km, ich schaffe es nie mit einem Tank über 500km zukommen...
in der Werktstatt sagte man mir dass der Getrieberegler defekt sei,daher schaltet er bei KickDown später und verbraucht mehr (aber verbrauch ist auch bei normaler Fahrweise so hoch...
Und die Motorsteuerkontrollleuchte leuchtet auch seit neumsten auf ab 4500 Touren ca...

Meint ihr es liegt am Regler? Oder doch eher was am Motor?
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Na ich würde mal Fehlerauslesen wenn er dir das schon anzeigt ;)
Antworten