Hallo !
Fahre einen 100er turbo quattro und bei mir ist in den letzten 2 monaten so ziehmlich alles kaputt gegangen was teuer ist.Und jetzt deutet sich wohl ein Kupplungsdefekt an.Oder ?
Das was mich etwas stutzig macht ist das die Kupplung weder durchrutscht noch unsauber trennen tut.
Aber das treten des Pedals fühlt sich echt komisch an,so rubbelnt,stotternt.Wie wenn man ins ABS tritt.Und wenn ich jetzt losfahre,fährt er auch stotternt an und man hört ein Metallisches schleifgeräusch beim treten des Pedals.
Ich habe die Kupplung auch schon entlüftet.Aber das war es nicht. Was kann das sein ? Hatte das schon mal jemand? Und was muss man hinlegen für ne neue Kupplung?
Habt dank für euren rat!
Gruß aus Dortmund,Simon !
Was kann das sein ??? Hilfe!!
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Olli W.
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kupplung.de - guter Witz...
...dort gibt es nur Anhängerkupplungen.
Kupplungskit inkl. Ausrücklager MC/3b von Sachs bei autoteile-neubert.de ca. 250,-
Gruss,
Olli
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Und nun zu Deiner Frage, was das sein kann:
Das Ausrücklager macht sich vom Acker!
Das Rubbeln das Du spürst und das Geräusch kommt daher, dass das Ausrücklager nicht mehr sauber drehen kann, somit schleift es an den Federhebeln der Druckplatte und verurssacht damit die Geräusche. Das Rubbeln kommt vom defekten lager selbst.
Grüßle
Jens
PS: Wer das Ausrücklager austauscht, macht auch gleich die Kupplung neu, die Arbeit ist die selbe!
Das Ausrücklager macht sich vom Acker!
Das Rubbeln das Du spürst und das Geräusch kommt daher, dass das Ausrücklager nicht mehr sauber drehen kann, somit schleift es an den Federhebeln der Druckplatte und verurssacht damit die Geräusche. Das Rubbeln kommt vom defekten lager selbst.
Grüßle
Jens
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Re: kupplung.de - guter Witz...
Hoppla, wie peinlich!Olli W. hat geschrieben:...dort gibt es nur Anhängerkupplungen.
Gruss,
Olli
Da muss ich wohl nochmal den link auf der Zapfpistole checken!
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Elektronikfuzzi
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Ja, hört sich nach Ausrückmechanismus/Ausrücklager an.
Leichte Geräusche habe ich bei fast jedem Lager schon gehört - richtig laute Geräusche sind scheiße.
Gibt es aber noch einen braunen Trick, den viele Werkstätten anwenden - den man aus meiner Sicht versuchen kann.
Mit nem Langen Rüssel und Graphit-Spray versuchen die Welle zu treffen und ein wenig einzumoddern-Nicht zu viel, sonst hast Du ne Rutsch-Kupplung.
Damit sollte wenigstens das ABS-GEfühl beim Treten der Kupplung nachlassen (Ausrücklager rutscht nicht mehr auf Welle).
Leichte Geräusche habe ich bei fast jedem Lager schon gehört - richtig laute Geräusche sind scheiße.
Gibt es aber noch einen braunen Trick, den viele Werkstätten anwenden - den man aus meiner Sicht versuchen kann.
Mit nem Langen Rüssel und Graphit-Spray versuchen die Welle zu treffen und ein wenig einzumoddern-Nicht zu viel, sonst hast Du ne Rutsch-Kupplung.
Damit sollte wenigstens das ABS-GEfühl beim Treten der Kupplung nachlassen (Ausrücklager rutscht nicht mehr auf Welle).