Beheizte Spritzdüsen wo anschließen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Theo

Beheizte Spritzdüsen wo anschließen?

Beitrag von Theo »

Laut Audi kann man die Düsen direkt an Zündungsplus anschließen. Allerdings wäre dann doch keine Sicherung vor denen... oder?
Meine Überlegung wäre es, sie entweder an irgendeine andere Verbraucherleitung mit anzuhängen (z.B. Abblendlicht - wenn die dann nicht dunkler werden), oder sie ins Innere zu verlegen und dort mit an die Scheibenheizung anzuhängen.

Hat jemand das schon mal gemacht und ev. Kabelfarbkodierungen parat? Wäre super..!

MfG Theo
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Moin,

ich meine zu entsinnen, dass die Kabel für die Düsen schon im Wasserkasten vorhanden sind (ob das für alle Modelle gilt, oder nur für bestimmte Konstellationen bliebe dann abzuwarten).

Die Kabel müssten dann im Wasserkasten im Bereich der linken Scheibenwischerwelle unterhalb der Platikabdeckung rumoxidieren.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Theo

Beitrag von Theo »

André hat geschrieben:Moin,

ich meine zu entsinnen, dass die Kabel für die Düsen schon im Wasserkasten vorhanden sind (ob das für alle Modelle gilt, oder nur für bestimmte Konstellationen bliebe dann abzuwarten).

Die Kabel müssten dann im Wasserkasten im Bereich der linken Scheibenwischerwelle unterhalb der Platikabdeckung rumoxidieren.

Ciao
André
Danke Andre, werde morgen mal nachsehen. Allerdings meinte der Audimeister, dass bei dem Modell noch keine Kabel liegen. Aber die wissen ja auch nicht immer alles.
Welches Modell hast denn Du? Ich fahre nen quattro 2,6 von 94...
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Morgen Theo,

ansonsten werden die Düsen mit der Heckscheibenheizung verbunden.

Sprich: Wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest, sind die Düsen auch an.

Klemme 15 (Zündungsplus) würde ich auf keinem Fall nehmen, da die Kleinen Heizelemente durchbrennen.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
Antworten