Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Eben ist auch noch mein Wärmetauscher undicht geworden
Sobald die Heizung auf "warm" gestellt wird, kommt Wasser aus dem Fussraum (zum Glück nur wenig) und Nebel aus den Düsen.
Steht die Heizung auf "kalt" kommt bis jetzt noch kein Wasser.
Neuer WT ist schon bestellt & wird am Montag eingebaut.
Frage: was muss man alles beim Ausbau des Gebläses (keine Klima) beachten?
Wie lange brauch man ungefähr für die Aktion und muss man beim Zerlegen des Gebläsekastens auf irgendwas achten?
Also bei meinem Klima-200'er habe ich einen ganzen Tag gebraucht.
Haube ab, Schäuche runter - Kasten raushebeln..
Ich weiß nur nicht wie die Regelungen innen angebracht sind, bei der Klimaversion sind ja nur ein paar Schläuche
angebracht und die Stellmotoren...
Wenn du schnell bist vielleicht 3-4 Stunden..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
tja - wie es ohne klima ist weiß ich auch nicht - aber für den lüfter im 20V mitr climatronic haben wir zu zweit mal 6 stunden gebraucht....nicht schlecht wenn man bedenkt, daß audi auch 600€ sehen wollte