Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
klar hab ich nen fahrzeugschein,aber sind die normalen werte für das auto
modell c 4 .laut schein unter nr.28 steht 1150.
nr 14 im schein 1400
nr 15 im schein 1950
automatik brauche ich ,weil ich einhändig fahren muss
folglich mit lenkradknauf.
wer also weiß etwas darüber,welche wohnwagengröße bzw.gewicht, ich mitnehmen darf ?
dank euch im voraus
(wenn ich nur noch wüßte wie ich im alten forum hieß,hab doch post von euch gekriegt )
joerg
Anonymous hat geschrieben:.laut schein unter nr.28 steht 1150.
Ähh, und wo ist jetzt die Frage ? Die Antwort hast Du doch selber schon genannt....
(manchmal steht in den Bemerkung (Nr 33) noch ne Anmerkung zu Nr 28 mit nem höheren Gewicht bei geringeren Steigungen, ist aber auch selbsterklärend, oder ?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Hallo Jörg
Naja - das ist davon abhängig ob dein auto mit der kupplung serienmäßig war oder nachgerüstet- und ob klima drin ist...
Jede kühlverhinderung macht sich negativ im gebirge bemerkbar.
Auch die automatik ist ein hinderungsgrund, wegen zu hoher möglicher temperaturen.
Je nach steigung würde ich nicht mehr als 60-70% der angegebenen zuglast anhängen, und auf jeden fall bei langen steigungen eine pause zu abkühlen mit einplanen- oder danach bergab wieder runterkühlen
Auch solltest du an starken steigungen die klima abschalten- obwohl das dein auto auch selbst macht wenn es ihm zu warm wird
danke euch für die tips,jetzt kann ich ja gewisse wohnwagenklassen von vorneherein ausschließen,schade die von tabbert haben mir sehr gut gefallen,aber die brauchen fast alle einen größeren zugwagen.