golf 3 problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
larsquattro

golf 3 problem

Beitrag von larsquattro »

hallo leute

ich weiss es ghört nicht so recht daher aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ein freund von mir nervt mich schon seit längerem mit seinem 3er golf hab auch schon in einigen foren gschaut aber die sind nicht so sonderlich schlau was mich wieder hierher führt und zwar folgendes

beim starten tut er sich schwer und meistens braucht man 2-3 startversuche bis er überhaupt anspringt und dann auch nur schwer
beim gasgeben hat ma das gefühl das der motor sich`s nochmal überlegt ob er das gas annehmen will oder nicht

das standgas ist ebenfalls zu hoch mit 1200 touren

gewechselt wurden schon zündkerzen,verteilekappe,verteilerfinger,und das teil wo die verteilerkappe drauf ist weiss jetzt den namen nicht

die zündspule wurde ebenfalls schon ausgetauscht aber auch ohne einen erfolg zu merken

luftfilter is neu
,
weiters wurde das leerlaufregelventil getauscht dabei ist ein intressantes problem aufgetaucht nach dem wechseln war das standgas auf 3000 touren wurde dann auf 1000 runtergedreht mit der einstellschraube nach einigen km testfahrt war das standgas auf 800 so wies sich ghört aber wenn man stehn bleibt für einige zeit dann gehts wieder auf 1200 rauf

also genauso wie vorher also kanns doch das leerlaufregelventil nicht sein doch aber eher das steuersignal dafür aber wo kommt des her bzw. aus welchen signalen setzt es sich zusammen

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt denn dann kann ich wieder in ruhe an meinem nf schrauben

dankende grüsse Lars
Michi

Beitrag von Michi »

Hallo Lars, was haste denn für ne maschine Drin?
Schau mal den Vesagerflansch an, nicht das er Falschluft zieht.
Gruß Michael
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

hallo

laut schein steht da abu 018042 er hat 55kw und ist ein benziner
Antworten