Ich brauche dringend eure Hilfe.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Ich brauche dringend eure Hilfe.

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,
folgendes Problem. Alle vier Stoßdämpfer an meinem V8 waren platt. Nun habe ich die Hinterachse bereits erneuert und komme nun an der VA nicht weiter. Die dicke Überwurfmutter lässt sich in keinster Weise dazu bewegen sich zu drehen. Weder mit einem 27er Rohrschlüssel, noch mit einer dicken Rohrzange von aussen.
Meine Frage, hat jemand in NRW die Spezialnuss, mit der man die Mutter lösen kann, oder weiß, wo man sie bekommt?
Ich verzweifel langsam.

Hilfe. Tel: 0170/2029711
Ich komme mit meinem dicken auch zu euch.....

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Kurt Marqnat

Re: Ich brauche dringend eure Hilfe.

Beitrag von Kurt Marqnat »

Uwe hat geschrieben:Hallo zusammen,
folgendes Problem. Alle vier Stoßdämpfer an meinem V8 waren platt. Nun habe ich die Hinterachse bereits erneuert und komme nun an der VA nicht weiter. Die dicke Überwurfmutter lässt sich in keinster Weise dazu bewegen sich zu drehen. Weder mit einem 27er Rohrschlüssel, noch mit einer dicken Rohrzange von aussen.
Meine Frage, hat jemand in NRW die Spezialnuss, mit der man die Mutter lösen kann, oder weiß, wo man sie bekommt?
Ich verzweifel langsam.

Hilfe. Tel: 0170/2029711
Ich komme mit meinem dicken auch zu euch.....

Gruß

Uwe
Hallo UWE.

Ich komm zwar auch aus NRW,aber soonen fetten Schlüssel hab ich nicht.
Ich würde das ganz einfach machen.
Einfach mal zu ner LKW Werkstatt fahren,und dort im Büro dein Anliegen vortragen.
Also Schraube nur anlösen lassen,dann wieder soweit festziehen das du nach Haus kommst,und dort weiterarbeiten.

Gruss
Kurt
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

tach

Oder wenn dir eine werkstatt nicht helfen kann/will versuch es mit vorsichtigem erwärmen.

Aber nicht gleich zum glühen bringen :D

viel glück
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten