Öleinfüllschraube für das Hinterachsegetriebe ! Wo ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JanG

Öleinfüllschraube für das Hinterachsegetriebe ! Wo ???

Beitrag von JanG »

Will die nächsten Tage das Öl im Hinterachsgetriebe wechseln. Wie komme ich am besten an die Öleinfüllschraube ?
Auslaßschrauben habe ich gefunden ;) !!!!
Die Öleinfüllschraube ist die oben drauf oder wo ? Wie komme ich am besten ran ?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach,

die Schraube sitzt seitlich rechts, wenn ich nicht irre.... kanns ein, daß du das Schutzblech dazu abschrauben mußt (war lange nicht mehr unten :lol: ).

Wenn der Wagen auf ebener Fläche steht, muuß das Öl Unterkante Einfüllöffnung sein.

Gruß Klaus
sebastians1
Entwicklungsleiter

...

Beitrag von sebastians1 »

Ja genau!

Wenn Du unter dem Fahrzeug stehst, mit Blickrichtung nach vorne, dann ist rechts vom Hinterachsendifferenzial so ein "großes" (hmm, glaube so 30x40cm oder so...) "Schutzblech". Das muß weg, dann siehst Du schon die Einfüllschraube´.

Gruß
Sebastian

P.S.: Warum tauschst Du? Wieviel Km?
JanG

ÖLwechsel

Beitrag von JanG »

300.000km
Ist wohl auch nicht mehr genug drin.
Danke für die Hilfe.
Antworten