Ölpumpe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Ölpumpe

Beitrag von 220V »

Hi zusammen, hab mal eine ev. etwas komische Frage.... wie kann ich am schnellsten eine defekte Ölpumpe am 220V erkennen ?
Avant
Entwicklungsleiter

Warum?

Beitrag von Avant »

Hi,

Wenn Du im Bereich der Ölpumpe Öl verlierst, oder wenn der Öldruck sehr niedrig ist. Besonders wenn das Öl warm wird.

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
sebastians1
Entwicklungsleiter

...

Beitrag von sebastians1 »

...dem gibts wohl nix hinzuzufügen!
Entweder er sifft...
...oder wie Mathias schreibt: Bei steigender Öltemperatur weniger Öldruck, bis dahin daß die Summer sich melden und man dann (...meist is dann schon zu spät...) ganz schnell den Motor ausmachen sollte!

@Mathias:
...schon def. gehabt?
Gruß
Sebastian
Avant
Entwicklungsleiter

OT: Ja und nein

Beitrag von Avant »

Ach da gibt es eine lustige und eine naja Storry zu.....

Die naja Story ist schnell erzählt. Es gab eine schönen schnellen 2,3NF der eines abends nach 5 min Autobahnfahrt einfach seinen Dienst quitierte. Rote Leuchte an Motor TOT! und das als ich gerade an so nem Propellerträger vorbeigefahren war..... :oops:

Die Lustige storry ist schon ein paar Tage her.

Also wen es interesiert einfach weiterlesen. Fahre mit meiner Frau in den Urlaub zu meinen Schwiegereltern. Die leben im Odenwald und wir kommen aus Duisburg. Mein Frau hatte gerad einen Gebrauchten Opel City (SR!!!) gekauft. Kaum waren wir auf der A3 habe ich schon die Augen zugemacht. Meine Frau ist dann bis Frankfuhrt gefahren, als ich endlcih wieder Wach war.

Als ich so langsam Wach wurde und die Augen noch zu hatte fragte Sie mich ob das Schlimm wäre wenn da eine Lampe rot leuchtet :}}

Da ich noch nicht richtig Wach war, fragte ich wie die Aussehe.......Die Antwort wie soll es sein "so eine mit nem Kännchen drauf!" Die nächste Frage war dann seit wann die denn an wäre........."seit Köln!" Also sagte ich 8) fahr weiter 8) !

Der wagen ist mit der defekten Ölpumpe (und einem 40 er Einbereichsöl) noch 2 Jahre gefahren.

Also wass soll man(n) da noch sagen! Was wird denn in der Fahrschule gelehrnt :idea:

Gruß

Mathias

derimernochüberlegteinenölkühleranseineNFzubasteln!
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Antworten