Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
würde mich mal interessieren was er für Verstärkungen angebracht hat.
Auch ohne TÜV muss er irgend was gemacht haben, eine Typ 44 Karosse ohne Dach ist so labil das sie sofort nach abflexen des Daches oder spätestens nach 1 Kilometer Fahrt wegknicken würde. Von Türen die man öffnen oder schliessen kann ganz zu schweigen.
Christian S. hat geschrieben:würde mich mal interessieren was er für Verstärkungen angebracht hat.
Auch ohne TÜV muss er irgend was gemacht haben...
Also mal ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los, daß er was ganz anderes gemacht hat.
Und zwar mit Photoshop. Da braucht man keinen TÜV für .
Schaut Euch mal die Seite http://www.worth1000.com an, da kriegt man mal nen kleinen Einblick, was heutzutage so alles möglich ist diesbezüglich.
Ich kenn die Story hier auch schon aus dem V8-Forum, da war das Thema schon letzten Sommer. So wirklich glauben wollte das da schon keiner. Zumal sich da auch zwei andere V8-Fahrer aus Nähe WST gemeldet hatten, die den Wagen noch nie in natura gesehen hatten, und auch einen Besichtigungstermin/ein Treffen mit diesem Fahrzeug hat es wohl nie gegeben. Trotz gezielten Anfragen.
Thomas hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los, daß er was ganz anderes gemacht hat.
Und zwar mit Photoshop. Da braucht man keinen TÜV für
Hmm, wenn man es unter dem Aspket betrachtet, sind viele Bilder davon suspekt, da gebe ich Dir recht.
allerdings:
da tue ich mich schwer irgendwas zu entdecken, was nicht schlüssig ist, man achte z.B. auf die Innenraumdetails (Heckablage vor allem, könnte man mit dach nie so knipsen) und die Schatten (Grünkeil). da hätte man schon sehr viel zeit und Arbeit reinstecken müssen....
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
das war auch mein erster Gedanke.
Aber die Bilder sind einfach zu gut, und die Tatsache das rote Nummern dran sind weil kein TÜV auch schlüssig.
Und ausserdem: Man sieht sogar Verstärkungen, die aussehen wie Dachlatten im Innenraum.
so ein Cabrio in der Farbe wäre je was für mich *schwärm*
Ich denke allerdings schon, daß das nicht gefakt ist.
Beachtet mal die weißen versteifungen die man diagonal entlang der Türverkleidungen sieht. die gehen vom vorderem Fußraum unten bis an die Hutablage. Evtl. ist dadurch die Versteifung erreicht worden. Mal abgesehen davon sieht man die Stellen an der D-Säule, wo mit der Flex gearbeitet wurde
Übrigens Christian, wäre das so die Ausstattungs-/Farbkombi die ein V8 haben müsste, der mir vorschwebt. Wenn, dann natürlich mit 4.2er Maschine.
Diese seltenen Exemplare in Schwarzmetallic mit schwarzem Leder sind da eher nicht so mein Geschmack.
Viele Grüße
Gerhard
*dessenBusamDonnerstagohneAnstaltenGasabnahmeTüvundAUbekommenhat*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic