Erfahrg m. euren Audihändlern m. Teilen, die verschrottet we

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
czippi

Erfahrg m. euren Audihändlern m. Teilen, die verschrottet we

Beitrag von czippi »

werden sollen.
Hi! Werden von Zeit zu Zeit mal Lagersachen, die ausgemistet werden sollen verschenkt ( wenn man guten Draht zu dem Onkel der E-TeilTheke hat)? Oder läuft das gar nicht? Oder sind schon alle Teile vom 44er in den Schrott gewandert?
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo,

bei meinem "Stammteilehändler" hab ich schon mehrfach 44er-Teile die praktisch schon im Schrottcontainer lagen,geschenkt bekommen.
Die kennen mich dort schon so lange und denken an mich.
Ich weiß aber nicht ob das für die legal ist,oder ob die ausgemusterten Teile normalerweise verschrottet werden MÜSSEN.... :?

Gruß
Fabian
Michi

Beitrag von Michi »

Ziemlich Gute, da ich in so ner Bude arbeite und nebenbei das Lager mitmache, und einer von den wenigen Typ 44 Fahrern bin, hab ich da immer freie Auswahl. :D :D .
Hatte aber auch bei anderen Betrieben schon super Sachen zum fast Nulltarif bekommen. :D :D
Gruß Michael
Antworten