Motortuning MC-1
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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NickTh
Motortuning MC-1
Hallo
Habe mir vor kurzem eine Audi 200 Turbo zugelegt er hat eine Dampfrad verbaut und auf dem Steuergerät ist eine ABT aufkleber, eingetragen leistung 210PS.
Nun möchte ich aber gerne noch ein paar mehr PS aus meinem kleinen kitzeln und wollte euch mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre das ganze zeug raus zu schmeißen und den auf Buergi Chip + Schlauchupdate (2 Taktventil) umzubauen? Oder eine Kombination aus diesen Komponenten?
Auser dem Dampfrad werden nächste woche noch diese sachen verbaut:
- Wg Feder + Kappe vom KG
- K&N
- Kein Kat, Keine Mittelschalldämpfer
- Größer LLK (?MC-2?)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Nick
Habe mir vor kurzem eine Audi 200 Turbo zugelegt er hat eine Dampfrad verbaut und auf dem Steuergerät ist eine ABT aufkleber, eingetragen leistung 210PS.
Nun möchte ich aber gerne noch ein paar mehr PS aus meinem kleinen kitzeln und wollte euch mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre das ganze zeug raus zu schmeißen und den auf Buergi Chip + Schlauchupdate (2 Taktventil) umzubauen? Oder eine Kombination aus diesen Komponenten?
Auser dem Dampfrad werden nächste woche noch diese sachen verbaut:
- Wg Feder + Kappe vom KG
- K&N
- Kein Kat, Keine Mittelschalldämpfer
- Größer LLK (?MC-2?)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Nick
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hallo,
also die erste und dringende Maßnahme wäre schonmal, das Dampfrad wieder auszubauen!
Es gibt kaum eine sicherere Möglichkeit, seine Maschine kaputtzukriegen (gut, wird vielleicht noch von ohne Öl fahren übertroffen). Etwas übertrieben - aber Du verstehst sicher, was ich meine, oder?
Wobei mich das ABT-Steuergerät eigentlich weniger stört, das Dampfrad aber um so mehr.
Ich würde mir da lieber einen Buergi-Chip besorgen und das Schlauchupdate bauen, dann hast Du schon ganz ordentlich Leistung. Vor allem, das ganze ist "sauber" und hier zigfach getestet - und empfehlenswert
Grüße
Thomas
der zwar selbst keinen MC hat aber eine ganze Reihe wie oben beschriebene zufriedene kennt
also die erste und dringende Maßnahme wäre schonmal, das Dampfrad wieder auszubauen!
Es gibt kaum eine sicherere Möglichkeit, seine Maschine kaputtzukriegen (gut, wird vielleicht noch von ohne Öl fahren übertroffen). Etwas übertrieben - aber Du verstehst sicher, was ich meine, oder?
Wobei mich das ABT-Steuergerät eigentlich weniger stört, das Dampfrad aber um so mehr.
Ich würde mir da lieber einen Buergi-Chip besorgen und das Schlauchupdate bauen, dann hast Du schon ganz ordentlich Leistung. Vor allem, das ganze ist "sauber" und hier zigfach getestet - und empfehlenswert
Grüße
Thomas
der zwar selbst keinen MC hat aber eine ganze Reihe wie oben beschriebene zufriedene kennt
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NickTh
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Gast
Nachdenk...
Mein A200quattro, Bj 87 hat auch ein Update damals bei ABT bekommen mit 210 PS.
Andere Nockenwelle + Dampdrad + Chip. Und der hat jetzt nicht mehr wie auf dem Photo 400000 km sondern 415000 km, und läuft immer noch, also können die damals verbauten Komponenten ja nicht schlecht sein, zumal man damals noch die volle Garantie auf den Motorumbau bei Audi bekam.

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quattro GT-R
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SaschaW
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quattro GT-R
