2 poliger weisser stecker 200 20 v ?????????????????????
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
2 poliger weisser stecker 200 20 v ?????????????????????
hallo. habe ich im motor raum in der nähe kopf hinten gefunden,kabel
geht bis zusatz WP innen strang hinein.
stecker hat 3 kabel 2 anschlüsse ist weiss.
2 mal braun/schwarz
1 mal gelb/rot
nummer auf stecker. 443906232 könnte auf jeten 2 poliegen stecker stehen ,weis ich nicht.
wer hat ne ahnung op der frei liegt oder irgent wo dran stecken müsste.
danke erstmal.
grus mr.polisch der nur 15 km nach kronach aufs treffen hat.
nur noch 3 wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geht bis zusatz WP innen strang hinein.
stecker hat 3 kabel 2 anschlüsse ist weiss.
2 mal braun/schwarz
1 mal gelb/rot
nummer auf stecker. 443906232 könnte auf jeten 2 poliegen stecker stehen ,weis ich nicht.
wer hat ne ahnung op der frei liegt oder irgent wo dran stecken müsste.
danke erstmal.
grus mr.polisch der nur 15 km nach kronach aufs treffen hat.
nur noch 3 wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
-
Torsten RS44
- Crashtest-Dummy

Stecker ???!!!???
Hallo Du da
ich meine das es der Stecker für den Thermofühler der Klimaanlage ist.
(Der Fühler wurde sehr oft nicht verbaut... keine Ahnung warum nicht)
sitz in der Kühlwasserzuleitung vom Kopf zum Wärmetauscher und schaut so ähnlich aus wie das Heizungsregulierungsventil... hab leider meine Stromlaufpläne nicht daheim sondern im Job sonst könnte ich nachschauen ob es "Deine " Kabelfarben sind . Es gab vor längerem schon eimal einen Tread wegen dem fehlen des Fühlers , ich glaube unser Jens20V wusste mehr darüber . Schau doch mal in der Suche nach dem Wassertemperaturfühler der Klimaanlage nach ...
Grüße Torsten RS44
dem bei der Nachrüstung der Klima aus einem 20V in sein damals noch NF Avant das gleiche Problem auffiel (ist schon mindestens 6 Jahre her... sch.. Alz...) Hab damals den Fühler gekauft weil er im 20V auch nicht drin war und nicht sicher war ob man ihn nun braucht oder auch nicht
(Der Fühler wurde sehr oft nicht verbaut... keine Ahnung warum nicht)
sitz in der Kühlwasserzuleitung vom Kopf zum Wärmetauscher und schaut so ähnlich aus wie das Heizungsregulierungsventil... hab leider meine Stromlaufpläne nicht daheim sondern im Job sonst könnte ich nachschauen ob es "Deine " Kabelfarben sind . Es gab vor längerem schon eimal einen Tread wegen dem fehlen des Fühlers , ich glaube unser Jens20V wusste mehr darüber . Schau doch mal in der Suche nach dem Wassertemperaturfühler der Klimaanlage nach ...
Grüße Torsten RS44
dem bei der Nachrüstung der Klima aus einem 20V in sein damals noch NF Avant das gleiche Problem auffiel (ist schon mindestens 6 Jahre her... sch.. Alz...) Hab damals den Fühler gekauft weil er im 20V auch nicht drin war und nicht sicher war ob man ihn nun braucht oder auch nicht
Geht nicht gibt´s nicht
Alles eine Frage der Geduld
Alles eine Frage der Geduld
-
Alex
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
hallo was soll ich den noch sagen ,der stecker ist da weis und finde nicht
wo er hin kommen sollte oder überhaupt, ingent wo dran sein müsste.
da wo du sagst ist ein fühler.ist auch an geschlossen. am kopf,
und da in der nähe ist nix von nen 2 fühler zu finden.
habe ja schon gesucht. man weis ja nie aber nix gefunden.
auf jeden fall liegt er scho länger. kabel hat sich von der motor wärme
an gepasst........
wo er hin kommen sollte oder überhaupt, ingent wo dran sein müsste.
da wo du sagst ist ein fühler.ist auch an geschlossen. am kopf,
und da in der nähe ist nix von nen 2 fühler zu finden.
habe ja schon gesucht. man weis ja nie aber nix gefunden.
auf jeden fall liegt er scho länger. kabel hat sich von der motor wärme
an gepasst........
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Re: Stecker ???!!!???
Nix da AlzheimerTorsten RS44 hat geschrieben:Hallo Du da
Hallo Torsten, Hi Polish
genau der Stecker ist das! Braucht kein Mensch, selbst wenn am unterdruckgesteuerten Ventil im Heizungsschlauch dr Anschluß für den Stecker vorhanden ist, - egal!!!
Außer: Du hast einen MC mit Automatik - dann sollte das Teil eingesteckt sein! Regelt die Kühlleistung fürs Getirebe mit, mehr nicht.
Der Stecker ist allerdings bei fast allen 44ern vorhanden, nicht nur 20Vs
Gruß
Jens
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: Stecker ???!!!???
Was? Kühlleistung Getriebe?Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Nix da AlzheimerTorsten RS44 hat geschrieben:Hallo Du da
Hallo Torsten, Hi Polish
genau der Stecker ist das! Braucht kein Mensch, selbst wenn am unterdruckgesteuerten Ventil im Heizungsschlauch dr Anschluß für den Stecker vorhanden ist, - egal!!!
Außer: Du hast einen MC mit Automatik - dann sollte das Teil eingesteckt sein! Regelt die Kühlleistung fürs Getirebe mit, mehr nicht.
Der Stecker ist allerdings bei fast allen 44ern vorhanden, nicht nur 20Vs
Gruß
Jens
br/sw vom F118 Hochdruckschalter, br/sw vom G17 Außentemp, alles über L2 Geberverbindung Pin 6 und der Abgang ge/ro auf Pin 17 des Bedienteils!
Das ist der "Geber für Kühlmitteltemperatur" der Klimaanlage!
Abzulesen im Kanal 09 der Diag!
Noch Fragen?
Hab meinen KB auf´s Bedienteil angepaßt.
Gruß
Bernd (derhierversucht,seintheoriewissenunterbeweiszustellen
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Kai Desler
Re: 2 poliger weisser stecker 200 20 v ?????????????????????
Was soll das eigentlich sein?mr.polisch hat geschrieben:hallo. habe ich im motor raum in der nähe kopf hinten gefunden,kabel
geht bis zusatz WP innen strang hinein. [...]
Zusatzwasserpumpe?
Hat der 20V sowas ueberhaupt, oder was ist damit gemeint?
Moin,Kai Desler hat geschrieben:Was soll das eigentlich sein?![]()
Zusatzwasserpumpe?
Hat der 20V sowas ueberhaupt, oder was ist damit gemeint?
die ZusatzWaPu wälzt bei Bedarf das Kühlwasser weiter um, wenn der Motor bereits aus ist, damit insbesondere der Lader weiter gekühlt wird.
Der MC hat sowas auf jeden Fall, guckst Du hier (von Ollis HP):

Ist dort die Nummer 20, in der Nähe der ABS-Einheit.
Da der 20V ebenfalls am oberen Kühlerschlauch einen solchen "Abgriff" hat (und weil es auch sonst Sinn macht
(ggf. den Abgriff am Kühlschlauch mal verfolgen...)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Kai Desler
Hat er tatsaechlich; war mir nicht bewusst. Ich dachte, so langsam kenne ich alle Schlaeuche...André hat geschrieben:[...]Da der 20V ebenfalls am oberen Kühlerschlauch einen solchen "Abgriff" hat (und weil es auch sonst Sinn macht), gehe ich davon aus, dass der auch diese elektrische ZusatzWaPu hat. Allerdings ist die wohl in den Tiefen zwischen Motorblock und ABS-Einheit versenkt, so dass man sie auf den üblichen Bildern nicht findet.
(ggf. den Abgriff am Kühlschlauch mal verfolgen...)
Ciao
André
Cheers,
Kai