Was für einen Sturz fahrt ihr?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
KonstantinK

Was für einen Sturz fahrt ihr?

Beitrag von KonstantinK »

Nabend!

mich interessieren besonders die Werte bei den Quattros...
Ich bin im letzten Jahr 1°20' an der VA und 1° an der HA gefahren, habe da aber nicht den Vergleich....

Und mit welchem Luftduck?

Fahre ne 20V Limo

bis dann
Konstantin
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Konstantin,
Ich habe zwar nur nen Frontantrieb, aber ich fahre vorne 1°30" und hinten leider noch Original :D

Luftdruck mit serienreifen aufm NF mit 1500Kg leergewicht 215/60 15 VR
2,5 bar v/h ... seit 5 jahren davor mit meinem 20V originaleinstellung mit 2,5 Bar v/h ...

Mfg Jörg
Waldemar

Sturz einstellung vorn, hinten

Beitrag von Waldemar »

Hallo

bei meinem Audi 200 20V ist der sturz vorn 1,5° und hinten 2° eingestellt
mit 225/45 16. Luftdruck vorn 3bar, Hinten 2,7 Zum Farhrwerk H&R Federn ca 40mm tiefer als serie. Dämpfer vorn Koni, hinten Spax.

vorher war der Sturz vorn 2,54° eingestellt, im grenzberech ging er vorn weg.

Mit 1.5° vorn komm ich viel besser klar.

mfg waldemar
JörgFl

Re: Sturz einstellung vorn, hinten

Beitrag von JörgFl »

Waldemar hat geschrieben:Hallo

bei meinem Audi 200 20V ist der sturz vorn 1,5° und hinten 2° eingestellt
mit 225/45 16. Luftdruck vorn 3bar, Hinten 2,7 Zum Farhrwerk H&R Federn ca 40mm tiefer als serie. Dämpfer vorn Koni, hinten Spax.

vorher war der Sturz vorn 2,54° eingestellt, im grenzberech ging er vorn weg.

Mit 1.5° vorn komm ich viel besser klar.

mfg waldemar
Hi Waldemar- Das wundert mich nicht :D Mit den reifen ist 2,5 grad auch zu extrem :-D

Mfg Jörg
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter

Re: Was für einen Sturz fahrt ihr?

Beitrag von christianNF44QAvant »

KonstantinK hat geschrieben:Nabend!

mich interessieren besonders die Werte bei den Quattros...
Ich bin im letzten Jahr 1°20' an der VA und 1° an der HA gefahren, habe da aber nicht den Vergleich....

Und mit welchem Luftduck?

Fahre ne 20V Limo

bis dann
Konstantin
Ich habe einen negativen Sturz von 1,35 an allen vier Reifen einstellen lassen. An der HA fahre ich 2,9 Bar und an der VA 2,7 Bar. Das einseitige Abfahren der Reifen haelt sich mit diesem Luftdruck in Grenzen.

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Mal dumm dazwischengefragt:
Dann ist das Innenseitige Abfahren der Reifen am 20V "normal"?
Ich hatte nämlich den Sturz laut Liste einstellen lassen - und darauf geachtet, daß er eindeutig das richtige Modell aussucht (ist ja nicht immer so) - und dennoch fahren sich meine originalen 215er auf Gully innen mehr ab...kotz!

Normal?
Woher bekommt man denn solche Werte?
Gruß Manna
Antworten