Wellschlauch woher?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
sebastians1
Entwicklungsleiter

Wellschlauch woher?

Beitrag von sebastians1 »

Hallo zusammen,

mich hat es jetzt auch erwischt: Schlauch geplatzt.
Der übliche Wellschlauch vom LLK zur Drosselklappe am MC2.

Dieser Schlauch wurde ja schon sehr häufig (vor allem wegen der horrenden Kosten) hier im Forum diskutiert. Klar bekomme ich den beim freundlichen, aber gibt es vielleicht doch schon Alternativen?
Schon was mit Abgang für PoppOff? (..gut hier hab ich ja jetzt meinen alten, um mich davon zu überzeugen das keine dichtende Klebemasse die strapazen länger überlebt)

Danke+Gruß
Sebastian
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

Hallo Sebastian,

leider hat dein Wellschlauch zu früh den Geist aufgegeben, Jens100 fragt bei Samco nach, ob die einen Wellschlauch mit PO-Abgang für den MC bauen. Dies dauert aber noch einige Zeit (wenn überhaupt :? ). Somit würd ich den Schlauch beim Freundlichen bestellen dann hast du für die nächsten 15 Jahre Ruhe :wink: .
Kostet so um die 60 €, denke der SAMCo, wenn es ihn geben wird, das Doppelte.

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
sebastians1
Entwicklungsleiter

Hallo Thomas,

dank Dir für die Info!
Stimmt ja, da war ja genau dieser Vorschlag von Jens!
Schade, da werd ich dann wohl morgen doch den "Freundlichen" bereichern :-(

Naja, hauptsache... :D ...es DRÜCKT!

Gruß
Sebastian
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

wie wahr :D :D
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
sebastians1
Entwicklungsleiter

ACHTUNG:

...mir ist aufgefallen, daß mein Schlauch schon länger eine minimale Undichtigkeit gehabt haben muß. Ich hatte trotzdem die 2 Bar erreicht, jedoch eben nicht so schnell wie jetzt. Er wirkt jetzt wesentlich spritziger wie vorher, auch in Drezahlbereichen wo noch kein Ladedruck zur verfügung steht. Was mich immer noch wundert ist, das ich überhaupt keine Probs mit dem Leerlauf hatte!
Problem ist aber wohl, daß der Lader ja durch diese Undichtigkeit höher drehen mußte um den geforderten Druck zu erreichen, was wohl auf die Lebensdauer des Laders geht.
...lange Rede kurzer Sinn:
Checkt eure Wellschläuche, denn eine kleine Undichtigkeit merkt man nicht unbedingt gleich, geht aber aufs Material.

Gruß
Sebastian
Antworten