nun muß mein KP auf biegen und Brechen spätestens bis Ende des Monats zum TÜV bin ja eh schon 2 Monate drüber also mein TÜV ist seit März alle
Ich habe nämlich kein Geld um nochmal zum TÜV zu fahren und kaum Zeit und Geld ihn vorher noch auf Herz und Nieren prüfen zu lassen . Die Bremsen vorne habe ich neu gemacht bevor er seinen Winterschlaf angetreten hat , dementsprechend braun sehen sie auch aus
Ölverluste hat er keine mehr , sonstige Flüssigkeitsverluste auch nicht . Allerdings weiß ich nicht wie es um die Stabi und Querlenkerbuchsen steht , denn die wurden bei mir noch nicht gemacht und seitdem er in meinen Händen ist kamen rund 120000 km mehr auf die Uhr . Sind kaputte Buchsen denn zwangsläufig ein Grund die Plakette zu verweigern ?
Ansonsten denke ich könnte alles ganz gut gehen , der Auspuff müßte glaube ich nochmal geschweisst werden (Mitteltopf) und so sind wir direkt beim nächsten Problem , ich habe ja einen Sport Esd der nicht eingetragen ist und auch glaube ich nicht eingetragen werden kann weil ich keine ABE habe , man verkaufte ihn mir damals mit ABE aber die angebliche ABE entpupte sich zumindest in meinen Augen als roter Din 4 Zettel mit den Daten vom KP , wie eine ABE sieht es aber nicht aus , denn eine ABE hat soweit ich weiß immer eine Nummer und wenn mich nicht alles täuscht steht dort normalerweise immer irgendwas mit Flensburg drin . Wie schauts denn ohne ABE aus ? Kann man den dann trotzdem eigetragen bekommen ohne viel Aufwand ? Er ist zumindest für den KP gedacht , die Daten in dem komischen Zettel stimmen absolut mit denen vom KP überein und drunter gepasst hat er auch ohne bauliche Veränderungen und übermäßig laut oder so ist er auch nicht im Gegenteil der Sound ist recht dezent .
Ansonsten dürfte es den TÜV ja kaum interessieren wie toll die Kupplung ist (in dem Fall vom KP ist die Kupplung nämlich ziemlich schlecht), die Stossdämpfer vorne sind ebenfalls noch nicht alt genauso wie die Bremsen vorne und die Bremsschläuche hinten die beim letzten TÜV bemängelt wurden . Er besteht eigentlich zu über 50% aus neuen oder guten gebrauchten Teilen .
Falls es wichtig ist er hat jetzt 266 000 km auf der Uhr und bekommt natürlich sofort nach dem erwecken aus dem Winterschlaf einen Ölwechsel
Vielen Dank für alle Hinweise .
Viele Grüße
Daniela