Lenkrad- und Vorradruckeln bei Spurwechsel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Helmut 1T Avant

Lenkrad- und Vorradruckeln bei Spurwechsel

Beitrag von Helmut 1T Avant »

Guten Abend liebe Audi 100 Freunde,
ich habe ein Lenkrad- und Vorradruckeln bei Spurwechsel auf der Autobahn. So ab Tempo 140. Mit einem kleinen Dreh am Lenkrad fängt das Ruckeln sofort an. Wird so stark, das ich mich nicht traue, das Lenkrad weiter einzuschlagen.
Der Wagen steht in der Werkstatt auf der Bühne. Ehe der Schrauber an fängt und auf blauen Dunst rumschraubt und doch nichts findet möchte ich erstmal das Forum fragen.
Weiß einer von Euch, was das ist - was das sein könnte?
Vielen Dank im voraus
Helmut aus Bielefeld
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hallo Helmut,

schau dir die äußeren Gummimanschetten mal genau an. ansonsten fällt mir auf die Schnelle keine relevante Dianose ein.

Gruß Klaus
kkk26
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: audi 200 1B
Audi 100 MCII

Beitrag von kkk26 »

hallo Helmut

um dir eine antwort zu geben muß du schon ein paar Angaben machen
-was für ein 100ter ist es bj. leistung in kw wieviel hat er runter (km)
-was für eine bereifung größe/zustand
-sind irgendwelche teile getauscht bitte nennen
-seit wann hat sich das bemerkbar gemacht
-nur um 140 rum oder auch bei 80 kmh
mfg.kkk26
Antworten