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der TÜV merkt in der Regel nichts von einem defekten Druckspeicher- meiner ist seit ich das Auto habe defekt und der TÜV hat die Bremsen noch nie beanstandet. Aber in deinem eigenen Interesse würde ich den schon tauschen, aber nicht bei Audi kaufen- die verlangen ca. 300 Teuronen ohne Einbau. Bei Neubert gibt es die schon für knapp 200 € bei gleicher Qualität.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Also bei meinem letzten Tüv gabs schon Probleme wegen dem Druckspeicher, da nicht mehr genug Druck beim Bremsentest aufgebaut wurde.
Meine damalige Werkstatt hatte es aber irgendwie fertig gebracht wieder Druck darauf zu geben. Hat ca. 2 Wochen angehalten!?!
Die Sache mit Neubert ist mir schon bekannt, aber ich habe auch von Versuchen mit Ventileinbau und Neubefüllung des Speichers gehört und hätte daran ein hohes Interesse, da das ja doch günstiger wäre.
Hallo Harald!
Es gibt schon n paar Leute hier im Forum, die den DS wieder befüllt haben. Ich habe bis vor Kurzem auch mit dem Gedanken gespielt und mir so ein Füllventil für Industriedruckspeicher besorgt. Allerdings kann ich im Moment nicht riskieren, den DS auszubauen, anzubohren und dann festzustellen, dass die Membran gerissen ist oder der Ventilblock hinüber ist, da ich den Audi im Moment täglich brauche. Daher werde ich mir nen neuen DS einbauen.
Den alten werde ich dann wohl mal versuchsweise neu befüllen. Ich hab jetzt auch noch n kleineres Ventil bekommen (wie ein Reifenventil) Das ich wohl einbauen werde, da das Industrieventil so riesig ist und ich da zum Füllen wohl so gut 100km fahren müsste.