Spannungsschwankung????
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TurboInge(ITC Racing)
Spannungsschwankung????
Guten Abend hab hier nen 100er stehen der die Eigenheit sobal der Motor läuft das das Gebläse mal langsam mal schnell läuft egal welche Stufe und wenn man das Licht zuschaltet wird es so in 5Sec. abständen ganz hell dann wieder dunkel usw.Fahrzeuge vor einem denken man betätigt die Lichthupe!!!
Was kann das sein Spannungsregler defekt? Lima??Kohlen runter!
Dank an alle die weiterhelfen können!
MFG Ingmar
Was kann das sein Spannungsregler defekt? Lima??Kohlen runter!
Dank an alle die weiterhelfen können!
MFG Ingmar
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JörgFl
Re: Spannungsschwankung????
Genau....TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben:Guten Abend hab hier nen 100er stehen der die Eigenheit sobal der Motor läuft das das Gebläse mal langsam mal schnell läuft egal welche Stufe und wenn man das Licht zuschaltet wird es so in 5Sec. abständen ganz hell dann wieder dunkel usw.Fahrzeuge vor einem denken man betätigt die Lichthupe!!!
Was kann das sein Spannungsregler defekt? Lima??Kohlen runter!
Dank an alle die weiterhelfen können!
MFG Ingmar
Mfg Jörg
- Olaf Henkel
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JörgFl
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SaschaW
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TurboInge(ITC Racing)
Hallo INGE
Es sind wahrscheinlich die Kohlen, aber nicht unbedingt. Ich hatte mal einen Spannungsregler, bei dem die Kohlen noch gut waren, der aber trotzdem keine Spannung mehr durchließ. Der Regler selber war kaputtgegangen.
Bei einem anderen Regler war es andersherum: er regelte nicht mehr bei 13,8 Volt ab, sondern ließ sporadisch die volle Spannung durch. (Endgültig kaputt ging er dann ausgerechnet bei einem Überholmanöver, wo ich nicht ausrollen lassen konnte...
Trotz 16 Volt haben alle Lampen überlebt.)
Will sagen: Wenn neue Kohlen also keine Abhilfe bringen, kommst du nicht drum rum, den Regler komplett zu ersetzen.
Ciao,
mAARk
P.S.: und hier die SaschaW-Version:
wahrscheinlich kohlen - kann aber auch der regler sein.

Es sind wahrscheinlich die Kohlen, aber nicht unbedingt. Ich hatte mal einen Spannungsregler, bei dem die Kohlen noch gut waren, der aber trotzdem keine Spannung mehr durchließ. Der Regler selber war kaputtgegangen.
Bei einem anderen Regler war es andersherum: er regelte nicht mehr bei 13,8 Volt ab, sondern ließ sporadisch die volle Spannung durch. (Endgültig kaputt ging er dann ausgerechnet bei einem Überholmanöver, wo ich nicht ausrollen lassen konnte...
Will sagen: Wenn neue Kohlen also keine Abhilfe bringen, kommst du nicht drum rum, den Regler komplett zu ersetzen.
Ciao,
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Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
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