Welche Nockenwelle

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quattro GT-R

Welche Nockenwelle

Beitrag von quattro GT-R »

Beim Umbau auf RS2...welche Nockenwelle ist da wichtiger? Auslass- oder Einlassnockenwelle?
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audinarren
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Re: Welche Nockenwelle

Beitrag von audinarren »

quattro GT-R hat geschrieben:Beim Umbau auf RS2...welche Nockenwelle ist da wichtiger? Auslass- oder Einlassnockenwelle?
Hallo

Wenn, dann mußt Du beide verbauen, sind auf einander abgestimmt.

Gruß Daniel L.
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Beitrag von jürgen_sh44 »

klingt irgendwie logisch .. oder ? :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol:



:oops: :oops: :roll: :oops: :oops:









*sorry*
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Gruß
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Beitrag von audinarren »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:klingt irgendwie logisch .. oder ? :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol:



:oops: :oops: :roll: :oops: :oops:









*sorry*
JO, viele nehmen nur die Außlass Welle vom RS oder 7A.

Gruß Daniel L.
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quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Das hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht 100%ig sicher :oops: :D
7a will ich auf keinen Fall, eher RS2 oder was gibt es noch für gute Alternativen? Ich hab bei Pogea Racing eine Nockenwelle gesehen, die kostet ca.450.- Soll ein besseres Ansprechverhalten bringen. Kann man die empfehlen?
Danke nochmal für die Antworten :wink:
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audinarren
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Beitrag von audinarren »

quattro GT-R hat geschrieben:Das hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht 100%ig sicher :oops: :D
7a will ich auf keinen Fall, eher RS2 oder was gibt es noch für gute Alternativen? Ich hab bei Pogea Racing eine Nockenwelle gesehen, die kostet ca.450.- Soll ein besseres Ansprechverhalten bringen. Kann man die empfehlen?
Danke nochmal für die Antworten :wink:
Hi

Da habe ich meine Ansaugbrücke bestellt da PKM im Moment Probleme hat mit der Lieferung.

Leider weiß ich nicht was das für ne Welle sein soll, würde sagen, ausprobieren ;-)

Die NM Wellen sind noch ne gute wahl, die ist jedoch sehr schwer zu bekommen. Die Welle verspricht auch mehr Drehmoment und ist nicht so heftig wie die 7A Welle.

Generell sollte man Saugerwellen nicht in Turbos verbauen.

Gruß Daniel L.
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quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Hmm...450.- investieren nur um zu probieren wollte ich auch nicht gerade...
TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Also bei meinem Umbau wurde mir gesagt von Tom Schmalz ich sollte die 7A welle verbauen da sonst das Drehmoment zu heftig Währe!!
Wat is dann nu richtig???
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audinarren
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Beitrag von audinarren »

TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben:Also bei meinem Umbau wurde mir gesagt von Tom Schmalz ich sollte die 7A welle verbauen da sonst das Drehmoment zu heftig Währe!!
Wat is dann nu richtig???
Hallo

Die Aussagt ist etwas schachsinning!

Das ist schon richtig, das durch die 7A Nocke das Drehmoment schwindet, es ist eben ne Drehzahlwelle.

Aber man kann doch keinem einen chip verkaufen mit der Bedingung die 7A Nocke verbauen zu müssen weil sonst das Drehmomet zu hoch wird, wo gibt es denn so etwas?

Die Welle macht auch nur bei größeren Umbauten Sinn da sie nur bei hohen Drehzahlen was bringt wo aber der kleine K24 Lader schon lange am Ende ist..


Wer Leitung bei hohen Drehzahlen suct ist mit der 7A gut beraten. Wer Drehmoment möchte, der sollte zur NM oder RS2 Welle greifen, die Rs ist sche... teuer und die NM nicht zu bekommen ;-(


Einige lassen die NM Wellen nachbauen oder bieten andere Turbowellen an. Leider weiß keiner genau wie die sich verhält, deswegen, Testen!

Gruß Daniel L.
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TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

@audinarren!
Hallo,ich habe ja auch nicht gesagt das meiner nen Chip drin hat!

Ich habe die komplette Software von TS,K24 7200 Lader mit Einspritzdüsen vom RS,7A Nocke und einen riesen LLK.
Nur dazu,mit Serienwelle soll wohl auch gehen,habe aber einen ganzen Kopf vom 7A 20V Sauger für 125 geschossen deshalb!

MFG Ingmar
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