Automatik
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Frank K.
-
Jürg
-
JörgFl
#Frank K. hat geschrieben:Hi Kashi,
die 4-Gang-Automatik gab es meines Wissens nie im Audi 200. Der Erste mit 4-Gang-Automatik war der Audi V8.
Grüßle
Frank K.
Hi,
Den NF gab es auf jeden fall mit viergang automatik. Mein bruder hatte ma so ein audichen. ist schon etwas her - ich glaube war bj 89 oder 88 uf jeden fall ein NFL und nicht bj 90 ....
Mfg Jörg
-
Gast
im Audi 100 gab es tatsächlich ab Anfang '90 eine Viergangautomatik. Meines Wissens nach ausschließlich für den NF, und auch nur für die Fronttriebler.Fabian hat geschrieben:Tatsächlich???Frank K. hat geschrieben:die 4-Gang-Automatik gab es meines Wissens nie im Audi 200. Der Erste mit 4-Gang-Automatik war der Audi V8.
Ich dachte ab Anfang 1990 gabs auch Viergang-Automaten im 44er...![]()
Im 200er waren sowohl MC als auch 2b nur mit dem Dreiganggetriebe zu haben - und auch der MC im 100er wurde bis zum Schluß nur mit dem Dreiganggetriebe geliefert.
Mit dem V8-Getriebe haben die Aggregate technisch nichts gemein.
-
Gast
Re: Automatik
Es gab definitiv keinen Audi 5000 mit Viergangautomatik.Kashi hat geschrieben:Das 4Gang- Automatikgetriebe im A100 kann ich nicht nehmen, ich brauche das vom A5000. Bei diesem Getriebe ist der Triebsatz und das Planetengetriebe trennbar. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Kashi
"Audi 5000" war die Modellbezeichnung für den VFL Audi 100/200 auf dem Nordamerika-Markt, gebaut nur bis Mj. 1988. Alle Audi 5000 hatten ausnahmslos ein Dreiganggetriebe. Vierganggetriebe kamen sowohl in Europa als auch in NA definitiv erst 1990 und waren nur für den 100er (mit Saugmotor, NF), nicht aber für den 200er (mit Turbomotor) erhältlich. Der 200er behielt die Dreigangautomatik bis zum Schluß.
Technische Daten der Getriebe gibts z.B. auf der Audiworld-Seite. Die Infos da sind korrekt.
Auf die Frage mit dem Triebsatz hab ich keine leider keine Antwort. ....
Grüßle,
Bastian
-
Heiko Lö aus Ga
- Crashtest-Dummy

Automatikgetriebe Audi 5000 Für Kashi
Hallo Kashi,
benötigst du noch Angaben zum Getriebe vom Audi 5000
oder sogar noch Teile
bitte gebe mir dazu deine Leistung an
es gibt ihn ja mit div. Leistungen
77 kw 85 kw 100 kw alle mit Kat