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Das hab ich auch noch vor mir - obwohl ich das Dingens erst vor 3 Jahren gewechselt hab.
Und bei der Gelegenheit prüf ich noch die ESV's und mach deren Dichtungen/Einsätze und den Leerlauf- und Volllastschalter neu...
warum klebt Ihr die Ventildeckeldichtung nicht einfach ein? Es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. Atmosit = Flüssiggummi. Das hält auf alle Fälle erheblich länger als die olle Dichtung. Vorteil: Wird nach dem "Aushärten" zu einem Gummiband.
2. Getriebedichtkleber (Loctide): Vorteil: Hält eigentlich ewig. Nachteil: Ist mit Aufand zu entsorgen, da es halt ein "plastischer" Kleber ist. Da muss man ggf. kratzen.
Beide Varianten habe ich bereits seit meinem ersten Audi (1982) im Einsatz.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)