MSD ballert gegen HItzeblech...Was tun?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi200 turboMC

MSD ballert gegen HItzeblech...Was tun?

Beitrag von Audi200 turboMC »

Hi

seitdem ich meinen 200er turbo hab (Fronti) ballert das Rohr vom MSD dauernd gegen das Hitzeblech hinterm Kat vorallem beim anfahren...voll nervige sache...hab schon die gummis ausgewechselt aber brachte nix...

Wat kann man da tun? Hattet ihr schonma son Prob? Dachte daran da n Puffer hinzusetzen wie n stück hartgummi (schmilzt aber sicher eher weg was?) oder da Dämmwolle wie Stein oder Glaswolle anzubringen,aber das flattert bestimmt wech mit der zeit...
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

also entweder dein auspuff wackelt zu arg
(sportlicher sound oder bodenwellen?) .. oder das blech ist krumm/wackelig ...

eventuell findest ja n dünneres oder so ...

ist das Rohr evtl hochgebogen/verbogen ?? ??? ???
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
AudiLiebHaber aus SH

...

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Morgän...

das hat ich schon kontrolliert also das Blech is fest...isn Sport-MSD untergebaut bzw am Endpott n Ovales Endrohr...

Wird denk ich ma die Verbindungsschelle zwischen Abgasrohr vom Kat und Rohr vom MSD sein die da gegen ballert...(diese Überschiebmuffe)

Das Rohr an sich vom MSD is genauso gebogen wie das originale
Antworten