Moin,
heute morgen sprang mein MC (1) an und ging dan sofort wieder aus. Das hat er noch nie gemACHT! Ich habe schon länger meine Spritpumpe in Verdacht, das die bald den Geist aufgibt. Mein MC sprang heute morgen dann nicht mehr an. Auf die Schnelle habe ich mal das KSP-Relais mit der Sicherung bestückt, die Pumpe lief dann..., kann es trotzdem die Pumpe sein?
Grüße
Frank
benzinpumpe MC
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Hmm, mein erster Verdacht wäre dann zumindest nicht unbedingt auf der Pumpe.
natürlich kann es sein, dass sie zwar läuft aber deutlich zuwenig fördert, aber damit sie selbst im LL zu schwach ist, muß der Durchsatz ja schon SEHR reduziert sein.
Wieviel Startversuche hast Du denn gemacht ? Hast Du dabei gas gegeben ? Hat nur der Anlasser gedreht, oder wollte er zumindest manchmal zünden ?
Was sagt der Fehlerspeicher ?
(da flüchtig : Zündung an, min 5sek Anlasser drehen lassen, dann FS auslesen; Fehler Drehzahlsensor ist dann natürlich zu erwarten, und ohne Aussagekraft (weder positiv noch negativ))
Gibt es irgendwo Leckstellen (Spritverlust), irgendein Kabel defekt?
Ciao
André
natürlich kann es sein, dass sie zwar läuft aber deutlich zuwenig fördert, aber damit sie selbst im LL zu schwach ist, muß der Durchsatz ja schon SEHR reduziert sein.
Wieviel Startversuche hast Du denn gemacht ? Hast Du dabei gas gegeben ? Hat nur der Anlasser gedreht, oder wollte er zumindest manchmal zünden ?
Was sagt der Fehlerspeicher ?
(da flüchtig : Zündung an, min 5sek Anlasser drehen lassen, dann FS auslesen; Fehler Drehzahlsensor ist dann natürlich zu erwarten, und ohne Aussagekraft (weder positiv noch negativ))
Gibt es irgendwo Leckstellen (Spritverlust), irgendein Kabel defekt?
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Gast
Hmm, ich glaube, dann muß man tiefer einsteigen.
(oder auf Verdacht die Pumpe direkt tauschen; ich gehe davon aus, dass Du nachdem die Pumpe über die KSPR-Sicherung lief nochmal n paar Startversuche gemacht hast)
D.h. man wird sich auf die Suche von Zündfunke und Sprit machen müssen.
Als erstes würde ich die Kerzen rausnehmen und mal schauen wie die aussehen, insbesondere, ob sie nass sind (dann wäre Sprit da und vermutlich kein oder ein schlechter Zündfunke; gabs nich beim MC was, dass er nach 3Startversuchen oder nach 3sek. oder so keinen Zündfunken mehr produziert ????).
Wenn die Kerzen trocken sind müsste man suchen, bis wohin der Sprit kommt. Zunächst mal KSV raus, Temp-geber ab und starten.
Wenn dann Sprit kommt, kommt er grundlegend zumindest bis in den MT. Ob mit hinreichend Druck um auch aus den ESV rauszukommen wäre dann das nächste (ist aber dann schon etwas aufwendiger).
Habe ich noch was einfaches übersehen ?
Was hat der FS denn angezeigt?
Ciao
André
(oder auf Verdacht die Pumpe direkt tauschen; ich gehe davon aus, dass Du nachdem die Pumpe über die KSPR-Sicherung lief nochmal n paar Startversuche gemacht hast)
D.h. man wird sich auf die Suche von Zündfunke und Sprit machen müssen.
Als erstes würde ich die Kerzen rausnehmen und mal schauen wie die aussehen, insbesondere, ob sie nass sind (dann wäre Sprit da und vermutlich kein oder ein schlechter Zündfunke; gabs nich beim MC was, dass er nach 3Startversuchen oder nach 3sek. oder so keinen Zündfunken mehr produziert ????).
Wenn die Kerzen trocken sind müsste man suchen, bis wohin der Sprit kommt. Zunächst mal KSV raus, Temp-geber ab und starten.
Wenn dann Sprit kommt, kommt er grundlegend zumindest bis in den MT. Ob mit hinreichend Druck um auch aus den ESV rauszukommen wäre dann das nächste (ist aber dann schon etwas aufwendiger).
Habe ich noch was einfaches übersehen ?
Was hat der FS denn angezeigt?
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
manchmal ist der MC halt unergründlich..!!
Hallo,
habe eben mal ein wenig rumgeschraubt....,
da ich neulich mal den Verteiler gewechselt hatte gegen einen gebrauchten, um meine immer mal wieder sporadisch auftretenden Fehler 2111 (Drehzahlgeber) und 2113 (Hallgeber) in den Griff zu bekommen,
habe ich eben einfach mal zurückgewechselt, und..????
Genau, er sprang sofort an..!! Irgendwie gut und irgendwie blöd...
Weil ich nicht genau sagen kann, woran es denn nun wirklich lag.
Nja, werde jetzt trotzdem mal Benzinpumpe tauschen, denn er hat immer noch Aussetzer und / oder wenig Leistung, speziell bei Vollast...
habe eben mal ein wenig rumgeschraubt....,
da ich neulich mal den Verteiler gewechselt hatte gegen einen gebrauchten, um meine immer mal wieder sporadisch auftretenden Fehler 2111 (Drehzahlgeber) und 2113 (Hallgeber) in den Griff zu bekommen,
habe ich eben einfach mal zurückgewechselt, und..????
Genau, er sprang sofort an..!! Irgendwie gut und irgendwie blöd...
Nja, werde jetzt trotzdem mal Benzinpumpe tauschen, denn er hat immer noch Aussetzer und / oder wenig Leistung, speziell bei Vollast...


