Gibt es E-Sitze mit Lordosestütze?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Gibt es E-Sitze mit Lordosestütze?

Beitrag von Thomas »

Abend zusammen,

ich baue gerade meinen 20V auf E-Sitze um.
Dazu habe ich E-Sitzgestelle ohne Polster. Mittlerweile "generalüberholt" (war leider nötig, dafür waren sie günstig). Leider fehlen auch die Original-Blechkonsolen zum Einbau, das ist aber nicht soo dramatisch, da sie sich mit Schweißgerät und etwas Geduld relativ gut nachbauen lassen. Zumindest auf der Beifahrerseite ist's schon fertig :)

Jetzt die Frage: die manuellen Sitze haben eine einstellbare Lordosestütze, die E-Sitze leider nicht. Da ich durchaus eine nicht ganz zu vernachlässigende Lendenlordose habe :roll:, würde ich die Stütze gerne übernehmen. Scheint nur mit "Umschrauben" allerdings nicht gemacht zu sein.

Gab es eigentlich E-Sitze mit Lordosestütze, oder muß man das blechmäßig umbauen im Sitzgestell? Hat das vielleicht schonmal einer gemacht?

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Max

Beitrag von Max »

Hallo Thomas!

Die E-Sitze gab es mit Lordosestütze, allerdings lässt diese sich direkt mit dem Handrad einstellen (nich wie bei normalen Sitzen mit dem Knebel im Handrad)

Gruß
Max
S8.be

Beitrag von S8.be »

Max hat geschrieben:Hallo Thomas!

Die E-Sitze gab es mit Lordosestütze, allerdings lässt diese sich direkt mit dem Handrad einstellen (nich wie bei normalen Sitzen mit dem Knebel im Handrad)

Gruß
Max
gibts es auch E-sportsitse mit lordosenstütze
Ich hab die electriche leder sportsitse aber vermisse die schöne
lordosenstütze 8)
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi,
ja dasd müsste es auch geben oder vielleicht ahbe ich auch ne Art Einzelangepassten Sitz von mir selbts. Habe mir nämlich auch aus Teilleder Sport elektrisch und Ledersport manuelle eine LederSport Ausstatung elektrisch mit Sitzheizung, Lordosen und Mittelarmlehne gezaubert :) Leider nur noch nicht eingebaut. Wollte das eigentlich schonmal vor 3Jahren machen :(

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

@Thomas - ja, gibt es. Ich hab org. el. Sportledersitze (angebermodus an: incl. SH vo/hi und mem angebermodus aus :lol: ) mit Lordosenstütze, welche manuell mit einem Drehrad auf der jew. Aussenseite der Sitze zu verstellen ist.

Gruß
Frank
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Ha - also es geht doch! (Warum auch eigentlich nicht?) :-)

Also werde ich da mal drangehen. Vermutlich wird es in meinem Fall nur durch Auseinanderschneiden der Sitzlehnengestelle gehen - die Lordosestütze ist außen, der Stellmotor innen...

Vielleicht kann man einfach gesagt die beiden Hälften zusammenschweißen (mit Überlegung natürlich). Wenn ich demnächst Zeit und Ruhe hab (wichtig bei sowas...), geh ich da mal dran.

Ich berichte weiter :-)

Thomas

Gast

hi thomas

Beitrag von Gast »

hi thomas,
ich hätte da noch son grünes fahrzeug, welches e-sitze mit lordosenstütze hat. das könnten wir bei bedarf als schablone nehmen um zu sehen wie es konstruiert ist.

gruss kai
Thomas
Abteilungsleiter

Re: hi thomas

Beitrag von Thomas »

Anonymous hat geschrieben:hi thomas,
ich hätte da noch son grünes fahrzeug, welches e-sitze mit lordosenstütze hat. das könnten wir bei bedarf als schablone nehmen um zu sehen wie es konstruiert ist.

gruss kai
Wann ist die Schlachtung? Die Sitzlehnen nehme ich :D :D :D

Viele Grüße :wink:
Thomas

Antworten