Mal Frage an die S4/S6-Fahrer unter uns:Reifen/Verbrauch....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Jo
Mal Frage an die S4/S6-Fahrer unter uns:Reifen/Verbrauch....
Salut,
mal die Frage an die S4/S6-Fraktion:mit welchen Verbrauchswerten rollt ihr denn so durch die Gegend ?
Gibts hier nur AAN's,oder hat auch einer persönliche Daten vom 4,2 zur Hand ???
Und:was sind denn für Winterreifengrößen für die S-Modelle möglich mit welchen Felgen ??
Dank euch und Gruß
Jo
mal die Frage an die S4/S6-Fraktion:mit welchen Verbrauchswerten rollt ihr denn so durch die Gegend ?
Gibts hier nur AAN's,oder hat auch einer persönliche Daten vom 4,2 zur Hand ???
Und:was sind denn für Winterreifengrößen für die S-Modelle möglich mit welchen Felgen ??
Dank euch und Gruß
Jo
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
-
Jo
Genau !
Hi Stefan,
an dich hatte ich auch gleich gedacht da du das am besten geeignetste Referenzauto hast (Avant).
Die Verbrauchswerte können sich hören lassen,finde das absolut angemessen.
Die Reifengröße ist auch okay,ist ja ein gängiges Format.Irgendwoher noch'n Satz Felgen besorgen und gut.......
Hab zwar noch'n bischen Zeit(Oktober erst),aber diesmal will ich genau wissen und sicher sein was ich kaufen will und was es mich kostet.muß dann immerhin 5 Jahre seinen Dienst tun.
Beim Studium der diversen Internet-Gebrauchtwagenmärkte ist mir aufgefallen das AAN-S6 relativ teuer und spärlich gesät sind(zumindest in dem Zustand und Kilometerstand den ich mir vorstelle),an Achtzylindern dagegen ein richtiger Überschußbestand besteht den ich ja sowiso richtig genial finde.
Mal gucken was letztenendes kommt,hängt auch davon ab wie hoch der Benzinpreis noch steigt und was die blöde CDU noch verbockt wenn sie erstmal regiert(und wie ich das so abschätze hier in D wird das Zonenmädel gewählt).
Aber die Richtung steht:Kombi,Allrad,Dampf......und einige Extras.
Danke für die Antwort,
Gruß Jo
an dich hatte ich auch gleich gedacht da du das am besten geeignetste Referenzauto hast (Avant).
Die Verbrauchswerte können sich hören lassen,finde das absolut angemessen.
Die Reifengröße ist auch okay,ist ja ein gängiges Format.Irgendwoher noch'n Satz Felgen besorgen und gut.......
Hab zwar noch'n bischen Zeit(Oktober erst),aber diesmal will ich genau wissen und sicher sein was ich kaufen will und was es mich kostet.muß dann immerhin 5 Jahre seinen Dienst tun.
Beim Studium der diversen Internet-Gebrauchtwagenmärkte ist mir aufgefallen das AAN-S6 relativ teuer und spärlich gesät sind(zumindest in dem Zustand und Kilometerstand den ich mir vorstelle),an Achtzylindern dagegen ein richtiger Überschußbestand besteht den ich ja sowiso richtig genial finde.
Mal gucken was letztenendes kommt,hängt auch davon ab wie hoch der Benzinpreis noch steigt und was die blöde CDU noch verbockt wenn sie erstmal regiert(und wie ich das so abschätze hier in D wird das Zonenmädel gewählt).
Aber die Richtung steht:Kombi,Allrad,Dampf......und einige Extras.
Danke für die Antwort,
Gruß Jo
Der V8 braucht einfach mal eben 3-4 Liter mehr bei gleicher Fahrweise und die Technik dürfte im Unterhalt einiges teurer sein als beim AAN. Dazu noch das Mehr an Steuern und schon sinken die Preise.
Da mein nächster Wagen wieder ein Quattro sein soll, ein Avant sowieso könnte es durchaus sein, daß als Nächstes ein S6 bei mir vor der Tür steht. Der 2,8er konsumiert ja nur unwesentlich weniger Sprit..
Gruß
Mathias
Da mein nächster Wagen wieder ein Quattro sein soll, ein Avant sowieso könnte es durchaus sein, daß als Nächstes ein S6 bei mir vor der Tür steht. Der 2,8er konsumiert ja nur unwesentlich weniger Sprit..
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
Wo ihr gerade beim Thema S4 seid. Was darf der eigendlich an Anhängelast ziehen. Meine Freundin braucht nämlich mal in weiterer Zukunft ein Zugfahrzeug und der C4 Avant gefällt ihr wohl. Und da ich ja von den 6-Zylindern nicht so überzeugt bin bleibt nur der 2,3 als Quattro, oder halt der 20V Turbo. Wie sieht das eigendlich mit den Versicherungsklassen aus?
kannmanndenS4fürfrauauchdrosseln
?
kannmanndenS4fürfrauauchdrosseln
Gruß Markus
Billig ist der S4 nicht, aber nur wenig teurer als der TDI. Zahle bei der WGV im Jahr was um die 700 Euo VK mit 500/150 SB bei 55%
HUK24 hat aber nen netten Onlinerechner. Vielleicht ist das ne Richtungshilfe. Der S4 ist da allerdings nicht mehr vorhanden, der S6 mit der gleichen Maschine dagegen schon.
Vielleicht wäre ja auch ein TDI was für die Dame? Drehmoment zum Hängerziehen hat er genug, sparsam ist er und außerdem das unschlagbare Argument: Schadstoffstark und Leistungsschwach
Gruß
Mathias
HUK24 hat aber nen netten Onlinerechner. Vielleicht ist das ne Richtungshilfe. Der S4 ist da allerdings nicht mehr vorhanden, der S6 mit der gleichen Maschine dagegen schon.
Vielleicht wäre ja auch ein TDI was für die Dame? Drehmoment zum Hängerziehen hat er genug, sparsam ist er und außerdem das unschlagbare Argument: Schadstoffstark und Leistungsschwach
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
nun es ist nicht gerade ein S4 / S6, aber ein 4,2 V8.
Was den Verbrauch angeht... Im Stadtverkehr sind es 15l und wenn es Autobahn bei zügiger Fahrt ist, das etwa 12-13l.
Wie gesagt, zügig
Ansonsten ist es eben so, wenn man V8 fahren will, muss man auch V8 Zuschlag zahlen
Reifen, 225/50 16.
Gruß
Uwe
nun es ist nicht gerade ein S4 / S6, aber ein 4,2 V8.
Was den Verbrauch angeht... Im Stadtverkehr sind es 15l und wenn es Autobahn bei zügiger Fahrt ist, das etwa 12-13l.
Wie gesagt, zügig
Ansonsten ist es eben so, wenn man V8 fahren will, muss man auch V8 Zuschlag zahlen
Reifen, 225/50 16.
Gruß
Uwe