Hallo liebe Schraubenden...
habe letzte woche eine neue lambda sonde verbaut um dann den kreis der evtl kaputten teile meiner KE-Jet weiter eingrenzen zu können, habe dann heute mittag noch mal alles bei uns am tester eingestellt.
co liegt bei ~0,5 vol%
CO2 bei 13,85
o2 bei 0,5-0,8
hc bei 50-60ppm
alles vor kat, Kurbelgehäuse entlüftung zugekniffen, Leitung vom AKF an der Saughutze abgezogen
was mir daran am meisten sorgen macht ist der rest sauerstoff.
also heut abend mal alles systematisch mit bremsenreiniger abgesprüht und siehe da, die leitung vom LLRV über die Luftumspülung zum Saugstutzen hat was reingezogen.
hat sowas evtl noch jmd (neu) liegen?
bin sonst am überlegen das mal selber zu bauen, diesem abgang zu den esv´s traue ich den ganzen tag noch nicht.
die sind jetzt neu glaub ich auch dreigeteilt mitm t-stück
das ziel der ganzen aktion ist jedenfalls meinen verbrauch von jetzt mindestens 9-9,5 liter mal wieder richtung 8 litern runterzuschrauben, wo ich damals auch war als ich den audi gekauft hatte.
muss ab august ne ganze ecke mehr km schrauben (von 22km/tag auf ca 100km/tag) als jetzt bei gleicher kohle, und ich bin azubi. muss glaub ich nichts weiter hinzufügen
seitdem habe ich einmal die gesamte gemischregelanlage getauscht (kaltstartruckeln war danach weg) und hab jetzt neue esv´s und ne neue sonde drin.
was ich dann eben beim stöbern noch in den beiträgen gefunden hab und wo ich verdammt noch mal auch selber hätte drauf kommen können: mein (scheiss) RT hat n anderen Drucksteller als die NF/NG/AAR etc drin.
hatte mir letzt noch mal einen ds testhalber dazubesorgt, der müsste aber auch vom nf gewesen sein.
deshalb noch mal eben meine frage/mein aufruf an die KE Fahrer mit folgenden Motorkennbuchstaben(Auszug)
<b>PS- JN- PV- SD- KV- KX- JT- GX- PL- RT- HT</b>
Könnt ihr mir bitte mal die Bosch Nummer auf Euren DS durchgeben, und hat evtl noch jemand einen Drucksteller von besagten Fahrzeugen.
Bin mir momentan nicht mal sicher, ob ich einen passenden drin hab.
Bei mir verbaut (Bosch Nummern)
Drucksteller: 2437020005, darunter noch 748
Mengenteiler: 0438101088 (war schlecht abzulesen) eingeprägt: 78672 u 751
LMM: 0438121073 Audi ET Nr 034 133 353N (welcher für RT und PS-Typ89 passt)
wäre euch echt dankbar für Hilfe.
Werd wohl bei Ebay auch noch mal nach DS stöbern. vielleicht findet sich ja noch mal was und der Audi bleibt für mich tragbar, nach der ganzen Arbeit und Zeit die drin stecken. Wär sonst schade drum
danke u mfg
oLLi
Bosch Nr Drucksteller RT/NF und Luftumspülung ESV def?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111