Moin,
habe meine G60 überholt:
- Gehäuse perlgestrahlt
- Kolben poliert
- neuen Dichtsatz
- 2K-Lack schwarz (Foliatec)
- Stahlflex
Jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut und festgestellt, dass sich die Kolben von beiden Sätteln unterschiedlich leicht schieben lassen:
1 Seite von Hand, andere Seite nur mit Schraubzwinge bzw. 5 bar Pressluft.
Sollte ich den schwergängigen nochmals zerlegen und den Sitz des Dichtringes nacharbeiten oder alles einfach einbauen?
Grüßle
Thomas H
Girling 60 Überholung
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- Thomas H
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der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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- timundstruppi
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geht immer schwer...
hi,
meien schraubererfahrung:
derby,polo 77,78,79 mit dem daumen.
gold 2 d mit hand möglich , aber quälerrei
audi 100 wc (hat 60er??) nur mit schraubzwinge
passat?
und golf vor 3 wochen ??? hmmm,.... welche zange hatte ich genommen? kleine wapuza? cs! welche zange ist noch schmutzig?
handkraft halte ich für extrem leichtgängig, zumal richtig flüssigkeit bewegt wird...
mein wc sattel war mal fest (91?) und habe flugrost vom kolben entfernt, lief bis 97, dann ein paarmal bewegt (10x) und bis heute leichtgängig...
also ich würd e es lassen, nur die ansprüche sind halt unterschiedlich
5 bar ca 30qcm 150 kg???
gruß tw
meien schraubererfahrung:
derby,polo 77,78,79 mit dem daumen.
gold 2 d mit hand möglich , aber quälerrei
audi 100 wc (hat 60er??) nur mit schraubzwinge
passat?
und golf vor 3 wochen ??? hmmm,.... welche zange hatte ich genommen? kleine wapuza? cs! welche zange ist noch schmutzig?
handkraft halte ich für extrem leichtgängig, zumal richtig flüssigkeit bewegt wird...
mein wc sattel war mal fest (91?) und habe flugrost vom kolben entfernt, lief bis 97, dann ein paarmal bewegt (10x) und bis heute leichtgängig...
also ich würd e es lassen, nur die ansprüche sind halt unterschiedlich
5 bar ca 30qcm 150 kg???
gruß tw
-
JörgFl
Re: Girling 60 Überholung
Hi Thomas,Thomas H hat geschrieben:Moin,
habe meine G60 überholt:
- Gehäuse perlgestrahlt
- Kolben poliert
- neuen Dichtsatz
- 2K-Lack schwarz (Foliatec)
- Stahlflex
Jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut und festgestellt, dass sich die Kolben von beiden Sätteln unterschiedlich leicht schieben lassen:
1 Seite von Hand, andere Seite nur mit Schraubzwinge bzw. 5 bar Pressluft.
Sollte ich den schwergängigen nochmals zerlegen und den Sitz des Dichtringes nacharbeiten oder alles einfach einbauen?
Grüßle
Thomas H
Das kann nicht richtig sein- nimm den kolben nochmal raus- vielleicht hat sich der viereckring verdreht beim zusammensetzen!!
Nimm beim zusammenbauen immer ATE-bremsenfett , dann läßt sich der kolben auch von hand "leicht" reindrücken...
mfg Jörg
- Thomas H
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Moin,
die Bremssättel habe ich gebraucht gekauft. Der eine war schon beim zerlegen sehr schwergängig. Ich werde den trotzdem nochmals zerlegen und schauen ob der Dichtring passt oder ob noch Rückstände in der Nut sind.
Gute Nacht
Thomas H
die Bremssättel habe ich gebraucht gekauft. Der eine war schon beim zerlegen sehr schwergängig. Ich werde den trotzdem nochmals zerlegen und schauen ob der Dichtring passt oder ob noch Rückstände in der Nut sind.
Gute NachtThomas H
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