also ..
ja da issn relais .. das hört man klacken wenn die hupe mal nciht mehr geht
hatte meine standard audi billigstarter hupe auhc schonmal auf , entrostet gefettet wieder rein .. ging dann wieder n halbes jahr ..
dann wars wohls gleiche ,
hab dann aber ne vw-käferodersoähnlich hupe aus meim vadder seiner restekiste von vor 30 jahren genommen , die tutet jetzt scheppernderweise , und tüv fands wohl auch ok...
kabeldicke .. nunja leutz ..
das teil läuft je normalerweise keine 10 sekunden .. daher ...
oder seid ihr auch so der typ rentnerhuper, der den ganzen tag durch die stadt fährt mitreaktionszeiten wien sack kartoffeln, aber wenns was zu hupen gibt innerhalb von 2mS auffer Hupe und dann erstmal auf dem knopf bleiben bis der akku leer ist ...
es langt doch in 99,99% aller Fälle ein "antippen" der hupe um etwas mitzuteilen ...
solche "ichmußandereleuteärgernundnerven" huper kann cih auf den Tod nicht Leiden:
Gestern wieder:
Ludwigsburg, ich hol meine Mutter vom Dienst im Krankenhaus ab...
Ampel vor mir wird rot, 2 spuren
jeweils 2 in beide richtungen...
von mir aus gesehen.
aus einer seitenstraße/Parkplatz von links kommt eine frau (ampel wird rot)
will sich vor mir einordnen ich lass schön platz , aber vor mir sind zuviele autos und sie bleibt auf der 2., "mittleren" gegenüberspur stehen ..
alles ziemlich blöd,
soo , ampel wird wieder grün, autos fahren los, kommen von links 2 autos aus ner straße gafahren ,, ein roter wasuchimmerfürnwagentyp zieht sofort auf die mittlere spur raus, mit gut tempo ..
nunja , ich kuck da so , die frau kann losfahren weil endlich platz sit zum einordnen ..
der typ in dem roten scheint sehr vorausschauend zu fahren .. hatte wohl glück, dass er kein schnelles auto hatte, sonst wäre er voll in die frau reingebrettert ... .. nunja .. als er wohl grad volns im 2. gang aufs gas will sihet er endlich die frau und bremst .. stark .. und nach weiteren paar sekunden macht er seinem frust laut hupend luft ...
da war die frau schon fast wieder weg ..
meine frage:
warum fährt der raus wie ne sau ,
wechselt diagonal die spur,
blinkt dabei nicht,
schaut nicht dahin wo er hinfahren will ..
und hat dann noch den mut nach ewigkeiten die frau sinnlos 3 sekunden lang anzuhupen , die sicherlich schon länger als er den fehler bemerkt hatte ...
--die ampeln waren alle rot wegen fußgänbgerampel, also war ausser dem deppen keine gefährdung der frau , oder des sonstigen verkehrs vorhanden ..