NF mach Probleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TomV8
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 28.02.2005, 17:30
Fuhrpark: Audi 100 Bj.89 2,3 Avant
Audi V8 Bj.90 DTM-Umbau
Audi V8 Bj.92 Lang
Audi V8 Bj.93 EVO
Audi A8 Bj.01 W12
Audi 80 Cabrio Bj.95
Jetta I Bj.81 1,8T-Umbau
Wohnort: Legan

NF mach Probleme

Beitrag von TomV8 »

Hi,
folgendes Fehlerbild hatte mein EX-NF heute :
1. Wagen sprang nicht an,durch langes Orgeln war irgendwann die Batterie leer und die Kerzen abgesoffen.Über Nacht stehen lassen überbrückt und danach sprang er wieder an und lief einwandfrei,räucherte aber kurz schwarz (vermutlich Restsprit ?).
2. Irgendwann nimmt er kein Gas mehr an,d.h. er geht beim Tritt aufs Gas mit der Drehzahl in den Keller und geht fast aus,man muß dann ganz behutsam Gas geben,damit er am Leben bleibt.
Ich habe dann ein paar Kontakte von Steckern gereinigt und das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.Spritverbrauch liegt bei ca.10,7 L/100Km laut BC (!)

Gibts es da einen Zusammenhang,oder ein typisches Fehlerbild ?
Kerzen sind neu,Lufi ist sauber,Zahnriemen neu,eigentlich alles in Ordnung.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beiträge: 625
Registriert: 06.05.2004, 22:53
Wohnort: Bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

]Servus,

was sagt der Fehlerspeicher???

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
TomV8
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 28.02.2005, 17:30
Fuhrpark: Audi 100 Bj.89 2,3 Avant
Audi V8 Bj.90 DTM-Umbau
Audi V8 Bj.92 Lang
Audi V8 Bj.93 EVO
Audi A8 Bj.01 W12
Audi 80 Cabrio Bj.95
Jetta I Bj.81 1,8T-Umbau
Wohnort: Legan

Beitrag von TomV8 »

Und wie komme ich daran ?
Leider hat er keine Diagnoseschnittstelle fürs Laptop,gabs wohl ab 7/88 und der ist 4/88 :? .
Gruß Thomas
larsquattro

bekannt

Beitrag von larsquattro »

genau das selbe hatte er meinige auch schon habe daraufhin sämtliche stecker und kontakte gereinigt sowie LLRV weiters binich gegen falschluft vorgegangen wie kurbelwellengehäuseentlüftung die war bei mir schon stark hinüber nicht zu vegessen der ölmessstab
danach gings nur bedingt ne weile gut denn inzwischen weiss ich das es be mir der kat war der hinüber war denn der keramikkörper ist in sich zusamengefallen und hat dadurch den auspuff verstopft solange bis sich genug abgasdruck aufgebaut hatte der das zeugs wieder rausgeblasen hatte
Antworten