Hallo Leute,
da mir das geleiere am Schiebedach auf den Sack geht, hab ich mich umgeschaut nach einem Schiebedachmotor. Jetzt hab ich zwei zuleitungen an das Relais am Motor, einmal rot/blau und einmal braun/grau. Jetzt steh ich nämlich da und weis net, was da als vorgeschichte noch alles zwischendrin hängt. Das Teil is aus nem V8 und soll in meinen 100 quattro 9/90. Wenn mir jemand helfen könnte wär ich euch sehr dankbar.
Gruß quattro4ever
Elektrischer Schiebedachantrieb nachrüsten, was brauche ich?
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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Ahoi,
Du solltest ein wenigsten 2,5² pluskabel rauflegen, Masse holst Du dir direkt am Blech. Mehr brauchts eigentlich nicht. Das pluskabel entweder vom Fensterheberrelais (zeitgesteuert) holen oder direkt Dauerplus nehmen - dann aber ne fliegende Sicherung dazwschen.
Plus auf das Blaurote, Masse aufs Braungraue und fertig!
Gruß
Jens
Du solltest ein wenigsten 2,5² pluskabel rauflegen, Masse holst Du dir direkt am Blech. Mehr brauchts eigentlich nicht. Das pluskabel entweder vom Fensterheberrelais (zeitgesteuert) holen oder direkt Dauerplus nehmen - dann aber ne fliegende Sicherung dazwschen.
Plus auf das Blaurote, Masse aufs Braungraue und fertig!
Gruß
Jens
-
quattro4ever
Hallo Jens,
danke für deine hilfe. wenn das so einfach geht dann is ja gut. Ich dachte nur, weil die Klemme 18 im sicherungskasten fürs Schiebedach is und die mit 30 Ampere abgesichert ist (bei eSd original). packt das relais von den eFhs das überhaupt? Nicht das sich da alles in wohlgefallen auflöst. Außerdem hab ich ein zusätzliches nur braunes Kabel mit Ringöse direkt vom Motorrelais und dem Schiebedachschalter um an Masse zu gehen am Dach.
Gruß quattro
danke für deine hilfe. wenn das so einfach geht dann is ja gut. Ich dachte nur, weil die Klemme 18 im sicherungskasten fürs Schiebedach is und die mit 30 Ampere abgesichert ist (bei eSd original). packt das relais von den eFhs das überhaupt? Nicht das sich da alles in wohlgefallen auflöst. Außerdem hab ich ein zusätzliches nur braunes Kabel mit Ringöse direkt vom Motorrelais und dem Schiebedachschalter um an Masse zu gehen am Dach.
Gruß quattro
ssd motor
ich habe einfach den strom von der lampe genommen und ne grössere sicherung genommen (bei mir war ein kabelbruch von der original leitung)
geht schon seit 8 jahren ohne probleme
gruss michael
geht schon seit 8 jahren ohne probleme
gruss michael
Hi
dito 
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

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