Spritpumpe Bezugsquelle???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
typ44_20V

Spritpumpe Bezugsquelle???

Beitrag von typ44_20V »

Hidiho Leude...

Wie siehts eigentlich aus, gibts diese schäbbigen Spritpumpen für unsere "alten" Schlachtschiffe eigentlich nur beim Freundlichen für moderate 300 Ocken oder gibts da noch andere Bezugsquellen a la PV Autoteile oder sowas?

Hab da im Hinterkopf, dass n Kollege mitm B4 ABK letzt seine Pumpe erneuern musste und danach mal eben erstaunlicherweise n guten Liter weniger auf 100km verbraucht.
Kann mir das nicht wirklich erklären, aber wenns tatsächlcih daran liegt wärs toll, wenn mein 44er das auch so machen würden mit ner neuen Pumpe...
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

..bei iblöd...

Beitrag von StefanS »

hallo,
ich hatte jetzt schon mehrmals neue T44 Kraftsoffpumpen bei besagtem Anbieter auf beobachten...
vor ein paar Wochen hab ich dann einen kompletten neuen Umrüstsatz für 80€ bekommen...
aktuell steht keine drin, aber zu dem Preis hab ich mir eine auf Reserve hingelegt....
(die "neue" im Audi hat nämlich auch schon wieder 240Tkm runter - macht keine geräusche und ist auch sonst besser als die "alte" dicke die ursprünglich drin war...

Weitsicht spart Geld...
Gruß StefanS
Jo

Dick ist out....

Beitrag von Jo »

Moinsen,

die dicke,aeltere Ausfuehrung ist schon lange nicht mehr aktuell und auch beim Audi-Dealer schon lange nicht mehr im Programm.
Die neuen Pumpen von der Firma Pierburg sind tatsaechlich wesentlich besser und auch haltbarer als die Vorgaengertypen.
Das man nach dem Wechsel der Pumpe allerdings weniger verbrauchen soll halte ich fuer Bullshit und vollstaendige Einbildung,denn nicht die Pumpe bestimmt den Verbrauch sondern die tatsaechliche Abnahme des Motors.

SAuf der Homepage von Pierburg findet sich im uebrigen auch eine schoene Zuordnungsliste der Kraftstoffpumpen zu den Motortypen samt Pierburg-Bestellnummer,und damit laesst sich auch bei anderen KFZ-Teilehaeusern recht prima bestellen wie sich feststellen liess.


Gruss Jo
Antworten